2 Personen Zelt Island

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mosa
    Anfänger im Forum
    • 20.05.2012
    • 17
    • Privat

    • Meine Reisen

    2 Personen Zelt Island

    Hallo
    Ich habe hier schon viel zu dem Thema gelesen und habe mir 3 Zelte raus gesucht.
    Vielleicht kennt einer von euch ja eins der Zelte oder weiß Gründe die gegen den Kauf sprechen.
    Ich kann mich nicht wirklich entscheiden.
    Oder jemandem fällt noch ein besseres Zelt ein.

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?

    2 Personen, 1,70 und ca. 1,80 + evtl. ein kleiner Hund aber der kann zur Not auch draußen schlafen

    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?

    Rucksack, Pferd eigentlich dachte ich 3,5 kg aber auch meine Vorauswahl liegt bei 4 kg, nehme aber gern ein leichteres

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Lagerraum(relativ wichtig bei mehreren Pferden kommt ziemlich viel Kram zusammen), Kochen

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    rein aus sympathie Tunnel

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    250€

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

    Diesen Sommer(August) 4 Tage Laugavegur, Island, Rucksack
    nächsten "Sommer" (zwischen Mai und September) ca.3 Monate Reittour um Island, hierbei soll das Zelt aber nur im Notfall oder gelegentlich (wenn nicht anders möglich) als Unterkunft genutzt werden da wir sonst auf Höfen übernachten wollen

    Die hab ich bis jetzt im Auge:

    Nordisk Norheim 2PU am leichtesten, kleinsten und günstigsten

    Jack Wolfskin Time Tunel laut Hersteller sehr Sturmstabil, viele Kleinigkeiten an Ausstattung, bin hier im Forum nicht oft über Jack Wolfskin Zelte gestolpert warum?, Qualität?

    Eureka Bighorn 2XDi sehr groß, viele Türen, teuer


    Für eure Meinung oder Tipps und Hinweise wäre ich sehr Dankbar.

    Mosa

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 2 Personen Zelt Island

    Zitat von Mosa Beitrag anzeigen
    2 Personen, 1,70 und ca. 1,80 + evtl. ein kleiner Hund aber der kann zur Not auch draußen schlafen
    OT: Ein kleiner Hinweis, falls ihr nicht auf Island einen Hund aufgabeln möchtet: Einen eigenen Hund vom Festland nach Island mitzubringen ist nur mit enormen Zeitaufwand und Kosten (Quarantäne) möglich und eigentlich nur bei einer Auswanderung realistisch (http://www.lbs.is/Uploads/document/e...d_kt_enska.pdf)
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • Torres
      Freak

      Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 30851
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 2 Personen Zelt Island

      Wenn das Zelt eh nur Reserve ist, werdet ihr es ständig umsonst mitschleppen müssen. Folglich: Nehmt das leichteste.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

      Kommentar


      • Mosa
        Anfänger im Forum
        • 20.05.2012
        • 17
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 2 Personen Zelt Island

        Doch Chouchen ich möchte den Hund auf Island "aufgabeln"

        Kommentar


        • Chouchen
          Freak

          Liebt das Forum
          • 07.04.2008
          • 20009
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 2 Personen Zelt Island

          Zitat von Mosa Beitrag anzeigen
          Doch Chouchen ich möchte den Hund auf Island "aufgabeln"
          OT: Cool, bringt mir einen mit! Nehmt ihr einen Farmhund für die Tourdauer mit oder schnappt ihr euch auf der Insel einen, um ihn zu exportieren?
          "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

          Kommentar

          Lädt...
          X