Kleines Zelt für großen Menschen, günstig bitte!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Filzhut
    Gerne im Forum
    • 30.09.2011
    • 62
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kleines Zelt für großen Menschen, günstig bitte!

Ich hab grade erfahren dass es bei Sackundpack diesen Monat (Juni) zu mehreren Aktionswochen kommt, unter anderem Ende Juni 3 Tage lang bis 30% auf Zelte.

Bei den dort angebotenen würde mich das EUREKA SPITFIRE SOLO interessieren (zumal als Pfennigfuchser, knapp 80 € ).
    Hat jemand eine Meinung dazu? Irgendwelche Erfahrungen?

Meinen Spezifikationen würde es entsprechen, mit 1750 sehr leicht, Alugestänge, mehr als lang genug für mich und angeblich notfalls sogar als 2-Persöner nutzbar.
    Zwar nur 2000m Wassersäule, aber scheinbar sollen derartige Aussagen nicht allzu aussagekräftig sein.

Oh, übrigens, der Arzt sagt in 3 Wochen sähe er keinen Grund darin nicht wandern gehen zu dürfen, yeah!
    -Unbelehrbarer Opinel-Apologet-

Kommentar

• Filzhut
      Gerne im Forum
      • 30.09.2011
      • 62
      • Privat

• Meine Reisen

Näheres zu den Aktionswochen u.A. bei Schnäppsche, die zweite, hier im Forum, Beitrag #1301.

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32315
        • Privat

• Meine Reisen

Ich kenne das Eureka nicht, aber wenn ich den Grundriss richtig interpretiere, ist es an der breitesten Stelle 1.05 breit, also 10 cm schmaler als das Pasch und das sehe ich wirklich nicht als 2 Personenzelt. Nun gut, Geschmäcker können unterschiedlich sein.
        Das Eureka hat im übrigen im oberen Bereich Mesh Innenzelt. Bei dem von Dir genannten zugigen, stürmischen, feuchten und vor allem sandigen Einsatzbereich wäre das für mich nicht erste Wahl. Ansonsten ist Eureka ein Markenhersteller und macht qualitativ ordentliche Zelte.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Filzhut
          Gerne im Forum
          • 30.09.2011
          • 62
          • Privat

• Meine Reisen

Sandiger Einsatzbereich?
          Also ich hatte nicht vor an der Nordsee zu Zelten, wenn du das meinst. Einsatzgebiet wäre Osnabrücker Land/Emsland/Teutoburger Wald gedacht. Windig kann es da schon mal werden, aber direkt ''stürmisch'' würde ich jetzt nicht sagen.
          Eine wirklich steife Brise musste ich bisher einmal beim Zelten erfhren, das war auf einem Festival, wo mir dann mitten in der Nacht bei Starkregen und Starkwind das Fiberglasgestänge gebrochen ist. Es war ein 3-Personen-Zelt, also nicht grade windschnittig.

Kommentar

• Filzhut
            Gerne im Forum
            • 30.09.2011
            • 62
            • Privat

• Meine Reisen

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen diesem und jenem?

Selber Preis, selber Name, selbes Gewicht, selber Händler, wie geht dass denn, wo das zweite doch größer zu sein scheint?!?

...oder doch nur ein Schreibfehler seitens des Verkäufers?

Kommentar

• Aktaion
              Fuchs
              • 23.09.2011
              • 1493
              • Privat

• Meine Reisen

Schreibfehler dahingehend, dass es sich im 2. link um die Abbildung der Abmessungen des Spitfire Duo und nicht des Solo handelt.

Der Rest stimmt überein.
              (Die Frage warum SuS zwei mal das gleiche Zelt in den shop setzt ist noch offen)

Kommentar

• Filzhut
                Gerne im Forum
                • 30.09.2011
                • 62
                • Privat

• Meine Reisen

Auch wenn es "nur" ein Glasfasergestänge hat wäre ich interessiertam Gelert Solo, bei verschiedenen Anbietern ab 50€, bei ebay grad für 20€.

Von den Innenmaßen scheint es zu passen, zumindest laut der Beschreibung hier. Innenlänge wird mit 2,50m angegeben.

Es gibt auch einen Test davon hier im Forum, der Tester war anscheinend ganz angetan davon.

Es wiegt lediglich 1,5kg, wäre also vom Gewicht her perfekt.
                Die Wassersäule ist aber nur 1500mm. Ich hörte aber (u.A. bei ODS) dass solche Angeaben so ziemlich nichts aussagen, wie ist eure Meinung zu dem Thema?

EDITH: In diesem Video bei Youtube legt sich ein Typ, der nach eigener Aussage 6' 2'' (ca. 1,85m) groß ist ins Zelt und kann gut drin liegen. Sicherlich kein Palast, aber damit könnte ich leben.
                Zuletzt geändert von Filzhut; 14.06.2012, 16:43. Grund: Addendum

Kommentar

• Filzhut
                  Gerne im Forum
                  • 30.09.2011
                  • 62
                  • Privat

• Meine Reisen

So, ich hab ein Zelt, wenn auch gänzlich anders als geplant...

Hab von einem Kumpel sein ''altes'' (naja, nur zweimal benutzt) Quechua 2 Seconds Einmannzelt für eine Kiste Bier abgekauft.
                  Werde ich die Tage testen.

Kommentar

• Torres
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 16.08.2008
                    • 32315
                    • Privat

• Meine Reisen

Na prima, das ist doch was. Dann mach erst mal Deine Erfahrungen und wenn Du dann irgendwann aufrüsten willst, dann melde Dich wieder. Viel Spaß mit dem Teil.
                    Oha.
                    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

Lädt...
                    X