Zeltsuche :)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scouter
    Neu im Forum
    • 21.05.2012
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zeltsuche :)

    Moin zusammen!
    Suche ein Zelt, habe schon zahllose Internetseiten durchforstet und hoffe hier auf weitere Tipps und Kaufempfehlungen

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    bis 3 Personen+ Hund, alle unter 1,8m groß...

    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    Meist Motorrad, es kann aber auch ab und an mal im Rucksack mitkommen auf Hajks. Daher denke ich sollten 4,5kg nicht groß überschritten werden. Um +200/300g will ich mich aber nicht streiten ;)

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Vorzelt sollte geräumig sein sollte sowohl als Lagerraum, Kochen, Aufenthalt taugen!

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    Mag Tunnelzelte sehr Sollte auch mal 3 Wochen "Dauerzelten" ohne Probleme verkraften können. Farbe wäre Grün schön, sollte aber auf keinen Fall was auffälliges sein.Wäre daher auch mit Sandfarben etc. zufrieden

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    450€ (+ 20/30 Euro wenns denn sein muss)

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Kommt mit auf Motorradtouren (Skandinavien), auf Kanuhajks und Wandertouren in Europa. Einsatzdauer kann auch schon länger sein,daher sollte es was ordentliches sein worauf ich/wir uns verlassen können. Jahreszeitlich meist Sommer /Herbst kann aber auch durchaus mal sein,dass es auf ein Winterlager mitkommt.

    Ich hoffe, dass der eine oder andere von euch da einige Empfehlungen hat, hatte mir bisher mal von Helsport Romdalshorn 4Camp angeschaut, welches mir (abgesehn von der recht niedriegen Höhe) sehr gut gefällt und zusagt.

    Beste Grüße aus Göttingen
    Julian

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30900
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zeltsuche

    teurer und leichter: Fjellheimen 4 camp

    schwerer: Intrepid 4:
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar

    Lädt...
    X