1-2p Zelt für Tour in Schottland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• itsmax
    Anfänger im Forum
    • 11.05.2012
    • 26
    • Privat

• Meine Reisen

1-2p Zelt für Tour in Schottland

Hi,

erstmal kurz der Fragebogen:

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    1-2 Personen, Meist nur mich (1,86/85kg) manchmal auch noch meine Freundin (1,64/56kg)

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    Rucksack, würde gerne ein leichtes Zelt mit <2kg haben

3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Lagern von Rucksack wäre gut(wenn ich allein bin geht aber auch im Zelt), Kochen

4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    Es sollte doppelwändig sein, eine gedeckte farbe haben(ist aber nicht zwingend)

5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    Leider habe ich nur ein Budget von ca 200€, gebraucht ist aber auch ok.

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Sommer/Herbst in Schottland oder Schweden vorerst. Winter ist nicht Notwendig.

Ich werde das Zelt auf den Touren nur alleine nutzen, mit meiner Freundin teile ich es mir nur bei kurzen Ausflügen, bzw eher Campingsituationen.
    Wenn es Preislich ein tolles Angebot für ein 1 Personenzelt gibt, dann würde ich vielleicht überlegen dieses doch zu nehmen.

Bisher angesehen habe ich mir vorallem das Vaude Hogan Ultralight, das für 2 Personen in der Variante mit den kleinen Zusatzstangen hinten. Dieses könnte ich für 170€ gebraucht bekommen.
    Ansonsten habe ich den Thread über das Terra Nova Laser Competition 1 verfolgt, allerdings gibt es momentan kein Angebot in meinem Budget.
    Eine Alternative wäre die günstigere Variante das Zephyros 2 Tent.

Nun habe ich auch noch ein Paar Fragen zu den Vor-/Nachteilen bsp des Hogans gegenüber des Zephyros 2 Tent.
    Und ist die Apsis des Hogan ausreichend zum Kochen?

mfg max

• Polte
    Fuchs
    • 23.04.2012
    • 1548
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 1-2p Zelt für Tour in Schottland

Hallo,

das Laser Competition wir für dich wohl zu klein sein. Wenn du auch was suchst wo deine Freundin mit rein passt, macht es kein Sinn über ein 1 Personen Zelt nchzudenken. Auch wenn es nur selten vorkommen wird. Nach dem erstenmal wird sie dir sagen du sollst ein neues kaufen ;)

Ansonsten guck dir mal das hier an: http://www.outdoorseiten.net/forum/s...ia-Down-Hoodie

Dachte Hogan hast du dir schonmal angesehen? Nur auf Bildern? Also kennen tue ich das Hogen Ultralite Argon, ist noch etwas kleiner aber in der Apside kannst du nicht viel anstellen.

Kommentar

• Sir_Hawk
      Erfahren
      • 17.04.2008
      • 290
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
      das Hogan ist schon nicht schlecht,
      ich würde aber das Vaude Taurus Ultralight nehmen.
      Vorteile:
      - größere Apsis
      - größeres Innenzelt
      - Innen- und Außenzelt können gemeinsam aufgebaut werden
      - ähnliches Gewicht, unter 2kg

Gebraucht mit etwas Glück auch unter 200€ zu bekommen.
      Mit etwas Geduld und Suchen auch neu für um die 230-250€ zu bekommen.

Sir Hawk

Kommentar

• itsmax
        Anfänger im Forum
        • 11.05.2012
        • 26
        • Privat

• Meine Reisen

Schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

hm also das Wild Country Zephyros 2 was hier im Forum verkauft wird ist mit 125€ natürlich verlockend (falls nicht schon verkauft...)
        Wie sieht es denn beim Wild Country Zephyros 2 mit Windstabilität aus. Habe mal ein Video gesehen wo Laser Competition ganz schön durchgedrückt hat. ist das Hogan da stabiler?
        Wenn man alleine Unterwegs ist bekommt man seinen Rucksack(ca 60l) doch bestimmt im Innenzelt mit unter?

Kommentar

• Gast-Avatar

ich kann dir nur was zum wild country sagen. es hält etwas an wind ab, und fällt nicht so schnell um, wenn man es ordentlich abspannt. im grunde ist es ein Lasercomp2, nur eben mit schwereren materialien. lies dir mal die reiseberichte von Borderli durch, die hat ein lasercomp1, oder auch vom Libertist, der war wohl mit seinem in Alsaska.
          einen rucksack bekommst du mit rein, ich würde das aber lassen, wenn es nicht nötig ist. hier ein überischt des raumangebotes. https://picasaweb.google.com/lh/phot...eat=directlink
          Zuletzt geändert von ; 24.05.2012, 07:54.

Kommentar

• Polte
            Fuchs
            • 23.04.2012
            • 1548
            • Privat

• Meine Reisen

Hier mal ein kleiner Bericht zum Laser Competition wo auch was zur Innenzeltlänge gesagt wird.
            Da denke ich wirst du erhebliche Probleme bekommen mit deiner Größe.

http://www.odoo.tv/Terra-Nova-Laser-...ion.117.0.html

Kommentar

Lädt...
            X