GR20 Anfang Juni, Cumulus 200 + Tarp

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hendrikk
    Neu im Forum
    • 21.05.2012
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

GR20 Anfang Juni, Cumulus 200 + Tarp

Moin,

nächsten Sonntag gehts ab nach Korsika um die Nordseite des Gr20 zu bezwingen. Im Moment plane ich mit einem Tarp und einem Cumulus 200 Schlafsack zu nächtigen. Seit ein paar Tagen frage ich mich jedoch, ob dies nicht ein wenig zu optimistisch von mir ist. Ich hatte nämlich schon vor Abends in meinem Schlafsack zu schlafen und nicht vor Kälte zu zittern. Fließ und lange Unterhose könnte ich natürlich noch im Schlafsack anziehen.

Was meint Ihr?

Viele Grüße,
    Hendrik

• beigl
    Fuchs
    • 28.01.2011
    • 1669
    • Privat

• Meine Reisen

AW: GR20 Anfang Juni, Cumulus 200 + Tarp

Mit knapp über dem Gefrierpunkt musst du offenbar rechnen.
    http://france.meteofrance.com/france...ville%2F201081
    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

• Sarekmaniac
      Freak

Liebt das Forum
      • 19.11.2008
      • 11004
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hendrikk Beitrag anzeigen
      Moin,

nächsten Sonntag gehts ab nach Korsika um die Nordseite des Gr20 zu bezwingen. Im Moment plane ich mit einem Tarp und einem Cumulus 200 Schlafsack zu nächtigen. Seit ein paar Tagen frage ich mich jedoch, ob dies nicht ein wenig zu optimistisch von mir ist. Ich hatte nämlich schon vor Abends in meinem Schlafsack zu schlafen und nicht vor Kälte zu zittern. Fließ und lange Unterhose könnte ich natürlich noch im Schlafsack anziehen.

Was meint Ihr?

Viele Grüße,
      Hendrik
      Gegenfrage: Wie oft und bei welchen Temperaturen hast du denn bereits in der Kombi genächtigt?

Ende Mai ist ja noch quasi Vorsaison, d.h vermutlich noch nicht schneefrei. Das ist dir bewusst? Mit einem Tarp ist man ja in recht enger Tuchfühlung mit den Elementen.
      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
      (@neural_meduza)

Kommentar

• hendrikk
        Neu im Forum
        • 21.05.2012
        • 2
        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe noch keine Erfahrung mit dieser Kombination gemacht. War das letzte Wochenende am Rhein mit dem Schlafsack und einem Zelt unterwegs. Da hat alles super gepasst, es war allerdings auch warm.

Kommentar

• borni83
          Dauerbesucher
          • 21.04.2007
          • 682
          • Privat

• Meine Reisen

Dann solltest du dein Vorhaben nochmal überdenken, zumindest mit dieser Ausrüstung ;) bei um die Null grad draußen zu schlafen ist schon ein gewaltiger Unterschied zu milden Temperaturen um 10-15 grad

Kommentar

• zedek
            Erfahren
            • 03.06.2011
            • 225
            • Privat

• Meine Reisen

zumal Tarp zu Zelt bei uns (zwei Personen) teilweise 5 Grad Temperaturunterschied bedeuten, dazu hast du keinen Wind im Zelt, unterm Tarp sehr wohl.

Kommentar

Lädt...
            X