Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir, bei der Entscheidung welches Zelt ich mir kaufe, ein wenig helfen.
Ich bin einfach bei den vielen Angeboten an Zelten überfordert.
Meine Freundin und ich suchen ein Zelt für 3 Personen, welches nicht zu schwer ist.
Habe den Fragebogen ausgefüllt und hoffe ihr könnt mir weiter helfen:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
Das Zelt soll für 2 Personen und einiges an Gepäck gemütlich reichen, somit wäre ein 3 Personenzelt ideal.
Meine Körpergröße ist etwas 190cm bei normalem Gewicht.
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Das Zelt soll im Flieger und danach zu Fuß/öffentliche Verkehrsmittel transportiert werden. Es sollte am Besten unter 3kg wiegen.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Das Vorzelt dient zur Ablage von Schuhen, Kochtopf ect.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Eine Doppelwand wäre wichtig, damit es nicht zu warm wird. Natürlich auch ein extra Netz gegen Mücken am Zelteingang.
Singnalfarben müssen es nicht unbedingt sein, ieber etwas unauffälliges.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Bis etwa 300€- drunter wäre natürlich besser.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Das Zelt wird hauptsächlich in den Sommermonaten zum Zelten auf den Campingplätzen genutzt, aber auch mal ein paar Nächte beim Wild-Campen.
Die Dauer des Campingurlaubs beträgt 4 Tage bis 2 Wochen.
Wichtig ist eine gute Dichtigkeit bei starken Regentagen.
P.S. Kann mir jemand vielleicht auch noch einen leichten Schlafsack für diese Gegebenheiten nennen, aber wenn möglich kein Kompromiss- nicht das ich abends in ihm friere oder zu sehr schwitze.
Grüße+Danke
Marcel
ich hoffe Ihr könnt mir, bei der Entscheidung welches Zelt ich mir kaufe, ein wenig helfen.
Ich bin einfach bei den vielen Angeboten an Zelten überfordert.
Meine Freundin und ich suchen ein Zelt für 3 Personen, welches nicht zu schwer ist.
Habe den Fragebogen ausgefüllt und hoffe ihr könnt mir weiter helfen:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
Das Zelt soll für 2 Personen und einiges an Gepäck gemütlich reichen, somit wäre ein 3 Personenzelt ideal.
Meine Körpergröße ist etwas 190cm bei normalem Gewicht.
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Das Zelt soll im Flieger und danach zu Fuß/öffentliche Verkehrsmittel transportiert werden. Es sollte am Besten unter 3kg wiegen.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Das Vorzelt dient zur Ablage von Schuhen, Kochtopf ect.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Eine Doppelwand wäre wichtig, damit es nicht zu warm wird. Natürlich auch ein extra Netz gegen Mücken am Zelteingang.
Singnalfarben müssen es nicht unbedingt sein, ieber etwas unauffälliges.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Bis etwa 300€- drunter wäre natürlich besser.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Das Zelt wird hauptsächlich in den Sommermonaten zum Zelten auf den Campingplätzen genutzt, aber auch mal ein paar Nächte beim Wild-Campen.
Die Dauer des Campingurlaubs beträgt 4 Tage bis 2 Wochen.
Wichtig ist eine gute Dichtigkeit bei starken Regentagen.
P.S. Kann mir jemand vielleicht auch noch einen leichten Schlafsack für diese Gegebenheiten nennen, aber wenn möglich kein Kompromiss- nicht das ich abends in ihm friere oder zu sehr schwitze.
Grüße+Danke
Marcel
Kommentar