Vaude Hogan vs. Hogan UL

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cunningdevil
    Neu im Forum
    • 12.05.2012
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Vaude Hogan vs. Hogan UL

Hallo,

erstmal viele Grüße an alle im Forum; ich bin neu hier.

Ich habe eben stundenlang gesucht und habe wenig gefunden...ich hätte gern Informationen über das Vaude Hogan, nicht zum Hogan Ultralight zu dem es ja gefühlt 10000 Beiträge gibt.

Eher ausversehen habe ich das Hogan (aussen liegendes Gestänge) bestellt und nun wüsste ich gern wie es sich zum Hogan UL darstellt. Es ist schwerer..soviel habe ich schonmal rausgefunden..hat es auch Vorteile? Ich könnte noch von meinem Wiederrufsrecht gebrauch machen, daher wäre es nett, wenn ihr mir eure Meinung zu meinem Neuerwerb schildern könntet.

Viele Grüße
    Franco

• Radbeweger
    Gerne im Forum
    • 06.01.2012
    • 88
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Vaude Hogan vs. Hogan UL

Hej Franco,
    zwar habe ich kein UL, aber ein normales Hogan - wie Du auch. Ich habe es dem UL vorgezogen, da das UL kürzer ist. Vergleiche mal die angegebenen Maße. Ich wollte ein innen wirklich langes Zelt haben und das ist das normale Hogan. Der zweite Unterschied zum UL ist, dass aussenliegende Gestänge.
    Hilft Dir die Antwort weiter?
    Viele Grüße - andreas
    Ich bin dafür verantwortlich, was ich sage/schreibe.
    Was Du hörst/liest, dafür bist Du verantwortlich.

Kommentar

• cunningdevil
      Neu im Forum
      • 12.05.2012
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ja die Maße sind gerade für mich wirklich besser (bin 194cm)... danke für deine Antwort... wie sind denn deine Erfahrungen damit, ist es das Geld wert? Ich hätte ja gern einen Testbericht gelesen :-)

viele Grüße

Kommentar

• LihofDirk
        Freak

Liebt das Forum
        • 15.02.2011
        • 13727
        • Privat

• Meine Reisen

Als ich noch alleine unterwegs war habe ich auch das normale Hogan genutzt, außer ein paar abfälligen Bemerkungen über die "Dackelgarage" (meist von Campern) gibt es nichts Negatives zu berichten. Die Gummis haben gut gehalten, sturmfest ist das Zelt, der Aufbau geht auch alleine bei starkem Wind, durch das außenliegende Gestänge bleibt das Innenzelt trocken, die Wahlmöglichkeit die Apsis an beiden Seiten öffnen zu können läßt auch ein Kochen in der Apsis (also zumindest der Koch ) zu.
        Kann das Zelt nur empfehlen.
        Lediglich etwas mehr Gepäckstauraum hätte ich mir manchmal gewünscht, deshalb würde ich es für die Nutzung zu zweit nur bedingt empfehlen, der Zweite Liegeplatz war dann halt für den Rucksack reserviert.

Kommentar

Lädt...
        X