3 Personen Zelt Gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Matwe
    Neu im Forum
    • 04.05.2012
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

3 Personen Zelt Gesucht

Hallo erstmal,

ich bin schon seit einiger Zeit am suchen nach einem 3 Personen Zelt und bin zu dem Schluss gekommen, dass jemand mit Erfahrung sicher besser beurteilen kann was sich lohnt oder was nicht.

1. Wir sind 3 Personen und alle mehr oder weniger groß geraten (1,95 ; 1,88 und 1,85)

2. Transportiert werden soll das Zelt im Rucksack. Vom Gewicht her wäre alles bis ca 4 kilo in Ordnung.

3. Das Vorzelt sollte groß genug für 3 Rucksäcke mit einem Volumen von 70l-80l sein und dabei noch Platz bieten um bei schlechtem Wetter Kochen zu können.

4. Das Zelt soll nicht nur für diese eine Reise geeignet sein. Ich spiele auch mit dem Gedanken ein Zelt zu kaufen, welches gleichzeitig für Wintertouren mit Zwei Personen geeignet ist. Ich suche etwas hochwertiges, sturmfestes, mit genügend Platz um an einem stürmischen Tag im Zelt zu bleiben.

5. Als Preis hatte ich mir eine Spanne von x - 550€ vorgestellt. Ich bin mir aber im klaren darüber, dass ein 4 Jahreszeiten Zelt vermutlich teurer werden wird, deshalb spielt die Wintertauglichkeit nur eine untergeordnete Rolle.

6. Einsatzgebiet soll fürs erste Skandinavien sprich Kungsleden, Sarek und co sein, außerdem Korsika und Kroatien. Später einmal träume ich von einer Tour in Patagonien und auch Kanada. Sollte es sich herrausstellen das ich von meinem Zelt zu viel verlange, bzw das ein solches Zelt erst weit oberhalb von 500€ zu haben ist, so bin ich gerne bereit es fürs erste auf 3 Jahreszeiten zu beschränken... wie gesagt ich Träume ich Moment mehr davon als das ich es ernsthaft plane.
    Die aktuel geplante Tour soll eine 3 Wöchige Kungsleden Tour sein, später (wie gesagt) kommt eine Sarek Tour in ähnlicher länge hinzu.

Ich habe mich schon umgeschaut und ein paar Zelte in der engeren Auswahl und möchte jetzt gerne sehen ob eure Vorschläge sich in den meinen wiederfinden. Falls ihr ein 4 Personen Zelt wüsstet, was den Anforderungen auch entspricht, wäre auch das okay.

mfg. Matwe

• Kris
    Alter Hase
    • 07.02.2007
    • 2812
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 3 Personen Zelt Gesucht

Deine Platz-zu-Gewichtsvorstellungen schreien nach einem Tunnelzelt denke ich...

Ein erster ernsthafter Kandidat könnte das Wechsel Outpost 3 ZG sein. Hat sogar eine eurer Größenstaffelung angepasste Innenzeltform. Ansonsten < 4kg, ordentlich Platz, Moskitonetz in der Apsidentür... Einziger Contrapunkt: der normale VK liegt bei 599.-
    „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• Ahnender
      Fuchs
      • 17.08.2004
      • 1354
      • Privat

• Meine Reisen

HELSPORT Fjellheimen 4
      Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
      Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

Kommentar

• Matwe
        Neu im Forum
        • 04.05.2012
        • 3
        • Privat

• Meine Reisen

Das Helsport Fjellheimen 4 Camp war auch meine erste Wahl aber ich hab dann gelesen, dass bei feuchtigkeit das Ausenzelt teilweise extrem erschlafft, so dass nachspannen nicht mehr reicht.

Kommentar

• Kris
          Alter Hase
          • 07.02.2007
          • 2812
          • Privat

• Meine Reisen

Schlechte Eigenschaft von Sil-Nylon... Wenn du davor Angst hast, kalkulier ein halbes Kilo mehr win und nimm ein PU-Zelt, z.b. das Outpost TL.
          „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• Matwe
            Neu im Forum
            • 04.05.2012
            • 3
            • Privat

• Meine Reisen

Wenn ich jetzt Helsport Fjellheimen 4 Camp und Wechsel-Tents Outpost 3 Zero-G vergleiche, wieso ist das Helsport-Zelt mit einer UVP von ca. 800€ gelistet, während das Wechsel-Zelt "nur" 600€ kostet.
            Die Milchmädchenrechnung würde ja jetzt lauten: "Das Fjellheimen muss besser sein weil es ursprünglich mehr kostet". Wo genau sind denn die Unterschiede die diese preisliche Differenz erklären?

Kommentar

Lädt...
            X