Kaufberatung: leichtes, leicht aufzubauendes Zelt für 2 Personen (1,85m)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• challenge
    Neu im Forum
    • 02.03.2009
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

Kaufberatung: leichtes, leicht aufzubauendes Zelt für 2 Personen (1,85m)

Hallo. Brauche Eure Hilfe. Suche ein Zelt für 2 Personen (beide 1,85m groß), welches sich leicht aufbauen lässt und das es evtl. auch auf Wanderungen und Radtouren eingesetzt wird, sollte es nicht allzu schwer sein. Unten meine Antworten auf die Fragen. Vielen Dank. Tom

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    -->2 Personen. Ich bin 1,85m groß. Die Begleitperson wohl auch.

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    -->schwierig, da es verschiedene Einsatzzwecke haben wird. Auto, Motorrad, aber auch Kajak, Fahrrad und Rucksack. Daher sollte es zusammengepackt kompakt sein und auch nicht allzu schwer.

3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    --> Lagerraum & Kochen.

4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    -->nein.

5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    -->wenn es lang hält, dann bin ich bereit bis 400, max. 500 Euro auszugeben, aber gerne auch weniger.

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    -->Jahreszeit: Frühling, Sommer, Herbst. Hauptsächlich Sommer. Witterung: da kann alles außer Schnee vorkommen. Land: ich werde es hauptsächlich in Mitteleuropa, Skandinavien und Kanada (diesen Sommer 4 Wochen lang auf einer Kajaktour) einsetzen.

• challenge
    Neu im Forum
    • 02.03.2009
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kaufberatung: leichtes, leicht aufzubauendes Zelt für 2 Personen (1,85m)

<hochschieb> hat jemand eine Idee ?

Kommentar

• Homer
      Freak

Moderator
      Liebt das Forum
      • 12.01.2009
      • 17340
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von challenge Beitrag anzeigen
      <hochschieb> hat jemand eine Idee ?
      ja, benutz mal die suchfunktion und lese dir ein paar threads durch.
      die frage nach einem zweipersonenzelt mag zwar höchst ungewöhnlich klingen, wurde aber glaubich schon mal irgendwann gestellt.
      420

Kommentar

• AustroDiesel
        Erfahren
        • 26.04.2011
        • 132
        • Privat

• Meine Reisen

Kleiner Tipp: Überleg mal Längs- oder Querschläfer. Längsschläfer bieten idR mehr Platz bei Kopf und Fuß, der "Verkehr" im Zelt ist aber etwas mühsamer. Auch sind 2-Personen-Zelte für zwei wirklich knapp, da muss man sich mögen! Daher vlt. auch bei 3-Personen-Zelten schauen, wenn man es nicht ganz kuschelig haben will.

Kommentar

Lädt...
        X