Nabend!
Da ich mit meiner Freundin spätestens nächsten Monat zu unserer ersten Tour aufbrechen will suchen wir jetzt das passende Zelt.
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Personen, beide etwa 1,70
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack. Ich bin da nicht so der UL Fetischist, ob es jetzt 2,5 oder 3,5 kg sind ist mir egal. Bin es beruflich gewohnt Lasten durchs Gelände zu schleppen.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Gepäck, bisschen Kochen wäre auch nicht verkehrt.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Keinerlei Erfahrung/Vorstellung
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
300 € wenn ihr einen Vorschlag habt der 50€ darüber liegt könnt ihr es ja trotzdem mal raushaun ;)
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Deutschland, so etwa Mai bis September. Vorerst nur kurze Touren 3/4 Tage max. eine Woche.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mir gefallen die Zelte von Marmot ganz gut, besonders interessant finde ich das Thor 2P welches hier im Forum zu einem zu meinem Budget passenden Preis zum Verkauf steht.
Ansonsten bin ich noch nicht all zu tief in den Zeltejungle vorgedrungen...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Da ich mit meiner Freundin spätestens nächsten Monat zu unserer ersten Tour aufbrechen will suchen wir jetzt das passende Zelt.
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Personen, beide etwa 1,70
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack. Ich bin da nicht so der UL Fetischist, ob es jetzt 2,5 oder 3,5 kg sind ist mir egal. Bin es beruflich gewohnt Lasten durchs Gelände zu schleppen.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Gepäck, bisschen Kochen wäre auch nicht verkehrt.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Keinerlei Erfahrung/Vorstellung
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
300 € wenn ihr einen Vorschlag habt der 50€ darüber liegt könnt ihr es ja trotzdem mal raushaun ;)
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Deutschland, so etwa Mai bis September. Vorerst nur kurze Touren 3/4 Tage max. eine Woche.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mir gefallen die Zelte von Marmot ganz gut, besonders interessant finde ich das Thor 2P welches hier im Forum zu einem zu meinem Budget passenden Preis zum Verkauf steht.
Ansonsten bin ich noch nicht all zu tief in den Zeltejungle vorgedrungen...
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Kommentar