MSR Hubba Hubba das richtige für mich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nierth
    Erfahren
    • 19.10.2009
    • 120
    • Privat

    • Meine Reisen

    MSR Hubba Hubba das richtige für mich?

    Hallo,

    um es kurz zu machen: Ich brauche ein Zelt. Zu den Fragen:

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    1-2, max. 192cm groß

    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    Fahrrad/Rucksack - leichter (<2kg) ist immer besser, wobei ich keine Lust habe, mir dauernd Sorgen um das material zu machen

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Lagerraum, sonst nichts

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    nope

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    ich werfe mal 500€ in den Raum, wobei ich auch eines für 250€ nehmen würde

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    3-Jahreszeiten, gemäßigtes Klima. Radwanderungen mit Zelt, Campingplatz, mehrtägige Bergwanderungen in nicht hochalpinen Lagen (<2000 hm).


    meine Überlegung war das Hubba Hubba (HP?), wobei ich insbesondere das Meshgewebe beim Hubba Hubba und die angeblich beengten Platzverhältnisse für zwei Personen kritisch sehe. Ich kenne aus eigener Erfahrung nur zu gut die Situation, dass es mal drei Tage durchregnet, kalt und klamm ist, die Tropfen außen am Innenzelt entlanglaufen und man nach Möglichkeit in keinster Weise das Innenzelt außer am Boden berühren sollte. DAS sollte so ziemlich den extremsten Fall darstellen, dem das Zelt ausgesetzt werden wird.

    Danke für eure Vorschläge,

    nierth

    P.S. da ich mich im Moment sowieso außerhalb Deutschlands aufhalte, kommt auch ein Import aus Übersee in Betracht, das läuft vom Preis alles auf dasselbe hinaus.
Lädt...
X