Zelt für Radtouren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radlix
    Neu im Forum
    • 17.04.2012
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zelt für Radtouren

    Servus Forum,

    ich bin auf der Suche nach einem Zelt (wie der Titel ja auch schon ansagt) für Radtouren.

    Fragebogen:
    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    Zwei Personen. Ich (28, Kerl, 180cm, 75 kg) und mein Maderl (25, Frau, 160, 49kg)

    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    Aller Wahrscheinlichkeit nach nur mit dem Fahrrad, evtl. auch mal Auto (das kann aber unter den Tisch fallen), selten Rucksack. Fahrrad ist auf jeden Fall maßgebend.

    und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    max. 3,5 kg

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Zum Lagern mehrerer Gepäcktaschen, Aufenthalt nicht zwingend. Gegen eine Aufenthaltskombi Zelt/Apside hab ich nix einzuwenden. Kochen bei Regen macht im Vorzelt einfach mehr Spass...

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    Gerne Tunnelzelt (find ich schön, praktisch und wird ja für Radler immer empfohlen). Ein einlagiges Zelt wird wohl nicht im Budget liegen. Innenzelt gerne in warmen Tönen, ich reagiere allergisch auf Grau, Schwarz etc. Das Außenzelt gerne ich gedeckten Naturtönen (Sand, Braun, Grün...)

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    Allerhöchstens 300,- €. Da ja aber immer wieder auch im Restpostenbereich stark reduzierte Angebote zu finden sind und ich noch etwas Zeit zum Suchen habe, kann die UVP auch etwas höher liegen...

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    Mitteleuropa, keine Hochgebirge, 3 Jahreszeiten.
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)


    So, denn ma ran!

    Danke schonmal!

  • Harry
    Meister-Hobonaut

    Lebt im Forum
    • 10.11.2003
    • 5012
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zelt für Radtouren

    outpost 2

    http://www.outdoorfair.de/p-de-113-o...0-eur.aspx#160

    alaska 2

    http://www.amazon.de/dp/B000G4XKUM/?...SIN=B000G4XKUM
    Gruß Harry.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

    Kommentar

    Lädt...
    X