Suche passendes Zelt, low budget < 200€, 3 Jahrezeiten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Galam
    Anfänger im Forum
    • 12.02.2007
    • 21

• Meine Reisen

Suche passendes Zelt, low budget < 200€, 3 Jahrezeiten

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?

2 - 1,80 und 1,65

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?

Rucksack, je weniger desto besser max ~3kg
    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?

Kochen/Rucksäcke wären cool
    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?

Bauform hab ich keine wirkliche Präferenz, Qualität sollte entsprechend sein, Innenzelt wäre schön, Farbe möglichst unauffällig
    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?

< 200€ weniger desto besser
    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

Mehrtagestouren mit dem Rucksack Frühling bis Herbst in Deutschland ggfs. auch mal Norwegen oder Schottland. Schnee eigentlich nicht, wird sich aufgrund der Jahreszeit nicht 100% vermeiden lassen. Regendicht sollte es halt sein ;)

Was ich bis jetzt habe ist entweder das

Salewa-Zelt-Denali II ~ 140
    Robsens Voyager 2 ~ 165
    Husky Sawaj 2 ~200

Die Frage die sich mir stellt, ob sich der jeweilige Mehrpreis lohnt. Gibts nen Rat von euch? Andere alternativen? Wäre cool! Vielen Dank!

Viele Grüße

Sebastian

• dominiksavj
    Fuchs
    • 10.04.2011
    • 2345
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche passendes Zelt, low budget &lt; 200€, 3 Jahrezeiten

Quickhiker2 von Decathlon, T3pro auch decathlon... beide Preis Leistung ok, anschauen kostet nichts
    freedom's just another word for nothing left to lose

Kommentar

• kumarani
      Gerne im Forum
      • 27.06.2011
      • 53
      • Privat

• Meine Reisen

Hey,

Kannst dich mal bei Vango umschauen (glaub schottische Marke). Habe selbst das Vango Spirit 200+. Ist ein normaler Tunnel mit seitlichem Eingang, also eine große Apsis.
      Waren 10 Tage damit zu zweit radeln, was gepäckmäßig kein Problem war. Vom Innenzeltplatz ist es auch OK, allerdings ist die Liegelänge nicht so der Hammer, bin teilweise mit den Füßen gegen das Innenzelt gestoßen (1,80 und Vaude Norrsken (ähnlich wie Neo Air)), was aber auch daran lag, dass ich Bauchschläfer bin und mir immer ein Kissen VOR die Matte lege. V.on der Breite her kein Problem.
      Belüftung find ich auch ok, Abstand zwischen IZ und AZ ist gut.
      Meiner Meinung nach ist es auch sturmstabil, war damit in Holland am Meer, wo es ordentlich geblasen hat, kein Problem.

Grüße

Ole

Kommentar

• Galam
        Anfänger im Forum
        • 12.02.2007
        • 21

• Meine Reisen

Hallo,

danke für die Tipps. In den Decathlon wollte ich noch. Das Vango scheint etwas teuer, min 220€. Mir gehts primär um nen Einsteigerzelt. Ich werd mir ggfs. später noch nen teureres kaufen.

Viele Grüße

Sebastian

Kommentar

Lädt...
        X