1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 - 1,80 und 1,65
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack, je weniger desto besser max ~3kg
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Kochen/Rucksäcke wären cool
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Bauform hab ich keine wirkliche Präferenz, Qualität sollte entsprechend sein, Innenzelt wäre schön, Farbe möglichst unauffällig
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
< 200€ weniger desto besser
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Mehrtagestouren mit dem Rucksack Frühling bis Herbst in Deutschland ggfs. auch mal Norwegen oder Schottland. Schnee eigentlich nicht, wird sich aufgrund der Jahreszeit nicht 100% vermeiden lassen. Regendicht sollte es halt sein ;)
Was ich bis jetzt habe ist entweder das
Salewa-Zelt-Denali II ~ 140
Robsens Voyager 2 ~ 165
Husky Sawaj 2 ~200
Die Frage die sich mir stellt, ob sich der jeweilige Mehrpreis lohnt. Gibts nen Rat von euch? Andere alternativen? Wäre cool! Vielen Dank!
Viele Grüße
Sebastian
2 - 1,80 und 1,65
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack, je weniger desto besser max ~3kg
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Kochen/Rucksäcke wären cool
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Bauform hab ich keine wirkliche Präferenz, Qualität sollte entsprechend sein, Innenzelt wäre schön, Farbe möglichst unauffällig
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
< 200€ weniger desto besser
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Mehrtagestouren mit dem Rucksack Frühling bis Herbst in Deutschland ggfs. auch mal Norwegen oder Schottland. Schnee eigentlich nicht, wird sich aufgrund der Jahreszeit nicht 100% vermeiden lassen. Regendicht sollte es halt sein ;)
Was ich bis jetzt habe ist entweder das
Salewa-Zelt-Denali II ~ 140
Robsens Voyager 2 ~ 165
Husky Sawaj 2 ~200
Die Frage die sich mir stellt, ob sich der jeweilige Mehrpreis lohnt. Gibts nen Rat von euch? Andere alternativen? Wäre cool! Vielen Dank!
Viele Grüße
Sebastian
Kommentar