Billiges, leichtes (1,5kg) 2-Personen Zelt bei Lidl-taugt das was?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Camper4711
    Neu im Forum
    • 02.04.2012
    • 9
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Billiges, leichtes (1,5kg) 2-Personen Zelt bei Lidl-taugt das was?

Naja... Wassersäulen werden eh immer überbewertet. Wenns beim LIDL-Zelt regnet kommt eh ne Plane für 99Cent aus dem Supermarkt drüber oder die für 25€ aus dem Autozubehör.

Kommentar

• lutz-berlin
      Freak

Liebt das Forum
      • 08.06.2006
      • 12453
      • Privat

• Meine Reisen

Bei Starkregen hast du aber auch keine Freude mit dem Carbonreflex

Kommentar

• Carsten010

Fuchs
        • 24.06.2003
        • 2074
        • Privat

• Meine Reisen

Bei Starkregen hast du aber auch keine Freude mit dem Carbonreflex
        wieso?
        Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

Kommentar

• lutz-berlin
          Freak

Liebt das Forum
          • 08.06.2006
          • 12453
          • Privat

• Meine Reisen

Weil wasser durchkommt,10 tage getestet und zureckgeschhickt

Kommentar

• n70tester
            Gerne im Forum
            • 25.01.2011
            • 65
            • Privat

• Meine Reisen

@lutz

Und welches hast jetzt?

Kommentar

• Thoregon
              Anfänger im Forum
              • 04.02.2011
              • 13
              • Privat

• Meine Reisen

Habe das Zelt auf meiner Osterradtour auf dem Unstrutradweg verwendet. 1 Nacht zu zweit in diesem Zelt die reinste Qual.Das geht schon mal definitiv nicht. Das zweite Problem war das Kondenswasser,das war wie in einer Tropfsteinhöhle. Sind dann ab 2 Tag auf Bungalows und Jugendherbergen ausgewichen. Ich werde es auf meiner diesjährigen Rennsteigtour mitnehmen ,als Notunterkunft langt es prima .

Kommentar

• lina
                Freak

Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 44521
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
                Weil wasser durchkommt,10 tage getestet und zureckgeschhickt
                Das überall und nicht nur an den Nähten (was ja behebbar wäre)?

Kommentar

• Schattenschläfer
                  Fuchs
                  • 13.07.2010
                  • 1697
                  • Privat

• Meine Reisen

OT: Vielleicht hast du da ein Montagsmodell gehabt? Willo hat z.B. seines seit Jahren und ist glaube ich super zufrieden..?

Kommentar

• deepanddark
                    Neu im Forum
                    • 09.04.2012
                    • 5
                    • Privat

• Meine Reisen

Editiert vom Moderator
                    gelöscht weil werbung

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                    Zuletzt geändert von Homer; 23.04.2012, 23:39.

Kommentar

• Lamprecht
                      Erfahren
                      • 26.02.2012
                      • 187
                      • Privat

• Meine Reisen

also ausgepackt hab ich es eben mal, und im Wohnzimmer aufgebaut, allerdings sehr provisorisch, da ich die Heringe nicht in mein Parkett gekloppt bekommen hab.
                      ich bin nun 1,95 m groß, hab nen Rucksack und nen Hund dabei und will am kommenden langen WE los, ein paar Tage DK oder so.
                      Mein Eindruck: Ich darf gespannt sein, zuviel Platz ist drinnen nicht, vielleicht lass ich auch den Rucksack draußen in ner dicke Plastiktüte, mal sehen. Dann wird s gehen. Die Verarbeitung sah eben gar nicht soo schlecht aus.

Haben sonst noch andere Erfahrungen damit gemacht?
                      in diesem Beitrag könnte Ironie verwendet worden sein, bitte mit Vorsicht genießen.

Kommentar

• Jahang
                        Erfahren
                        • 14.04.2012
                        • 166
                        • Privat

• Meine Reisen

Darf man auch etwas Sarkasmus an den Tag legen?

Ich vermute das Ding taucht was: Kauft die Rocktrail Campingtoilette mit dazu um es standesgemäß zu entsorgen. Die kostet allerdings schon 39,- Euro.

Mal im ernst.. für 100 Euro kriegt man annehmbare Zelte, die tatsächlich ein paar Jahre halten sollten, ein Innenzelt haben und ausreichen, wenn man nicht gerade auf dem Himalaya herum turnt.
                        z.B. bei der Hausmarke von mctrek (.de)

So viel sollte man sich vielleicht zusammensparen. Eventuell ist das Produkt dann auch halbwegs human entstanden und die Ökobilanz ist nicht ganz so verheerend.
                        omnia vincit amor

Kommentar

• Torres
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 16.08.2008
                          • 32315
                          • Privat

• Meine Reisen

Also ich habe zwei Strandmuscheln in ähnlicher Qualität (29,90 DM und 7,99 Euro) und die tun bei Wind und Wetter seit mehreren Jahren klaglos ihren Dienst. Fiberglasgestänge. Bei der einen hat sich ein Gestängebogen gespalten, das musste ich tapen. Die ist jetzt 16 Jahre alt. Die andere ist erst 5 Jahre alt, da ist allerdings ein bißchen Stoff an den Seiten eingerissen. Müsste ich mal nähen.

Insofern können auch Billigzelte für Camping durchaus taugen.
                          Oha.
                          (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Lamprecht
                            Erfahren
                            • 26.02.2012
                            • 187
                            • Privat

• Meine Reisen

weiter oben hatte ich ja geschrieben, wenn es nix für mich auf ner Kurzstrecke ist, ists was für meinen Neffen im Garten.

ich glaube nicht, dass bei allen teureren Zelten automatisch bessere ökologische Bedingungen herrschen. ja, in Rucksäcken wird tlw. recycleter Kunststoff verwendet, bei Zelten habe ich noch nicht davon gehört.
                            Und teurer gleich besser kann ich aus eigenen Erfahrungen so nicht stehen lassen.
                            Ich hab nen schickimicki cashmere Pulli von Ralph Lauren, der fusselt und verliert die Form etc, und ich hab nen günstigen von Gant, der hält und hält und hält.
                            Ich erwarte nicht, dass ich für 16,99 ein so hochwertiges Zelt erwarten kann, wie es mir vielleicht ein Hilleberg bieten kann. Aber wenn ich das noch zusätzlich zu meinem anderen bräuchte, dann hätte ich es mir bestimmt schon zugelegt.
                            in diesem Beitrag könnte Ironie verwendet worden sein, bitte mit Vorsicht genießen.

Kommentar

• Jahang
                              Erfahren
                              • 14.04.2012
                              • 166
                              • Privat

• Meine Reisen

Jap. Das soll auch dein gutes Recht sein. Die Rechnung mit geschätzten sieben Euro Produktionskosten finde ich aber doch etwas erschreckend - weil realistisch. Und ich bin mir recht sicher, dass das Teil bei einem Großteil der Käufer auch einen schnellen Weg in die Tonne findet. Das finde ich dann schon ...schade.
                              omnia vincit amor

Kommentar

• GrouFu
                                Erfahren
                                • 02.05.2012
                                • 128
                                • Privat

• Meine Reisen

Moin,
                                meine Freundin und ich haben das Zelt letztes Jahr um Pfingsten rum für eine 10-Tage-in-Norddeutschland-Tour genutzt und waren einigermaßen zufrieden. Durch die Einwand-Konstruktion war es morgens manchmal etwas nass, wenn man den Eingang aufgelassen hat (keine Mücken wären dann praktisch ) war das aber kein Problem. Auch die Rucksäcke konnten wir im Zelt lagern, auch wenn ich 1,82 groß bin. Kein überragender Komfort, aber akzeptabel.
                                Ein Riesenvorteil ist natürlich das Gewicht!!!
                                Auch einen Starkregen hat es mitgemacht. Wir waren währenddessen nicht im Zelt, aber im Nachhinein hat nichts getropft und wir konnten die Nacht noch drin schlafen.
                                Fazit: Für 2 Leute die sich mögen oder einen Einzelwanderer akzeptabel als Einsteigerzelt, dieses Jahr haben wir allerdings ein anderes Zelt mitgenommen.
                                Grüße, Alex P-)

Kommentar

Lädt...
                                X