Golite-Zelte ab 2012 nicht mehr in D erhältlich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • C_!
    Erfahren
    • 07.05.2008
    • 232
    • Privat

    • Meine Reisen

    Golite-Zelte ab 2012 nicht mehr in D erhältlich?

    Hi,

    auf der Golite-HP kann man die Zelte in der Version 2012 nur an eine US- oder kanadische Adresse bestellen.
    2012er-Modelle sind einfach erkennbar. Shangri-La hat das Innenzelt jetzt dabei, Eden ist grün. Die 2011er-Modelle sind in D längst nicht mehr überall erhältlich. Von den neuen findet man aber in den Shops nichts. Hat sich Golite vom europäischen Markt zurückgezogen oder ist das nur Zufall und ein kurzfristiger Lieferengpass?

    Chris

  • Homer
    Freak

    Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 17079
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Golite-Zelte ab 2012 nicht mehr in D erhältlich?

    könnte es daran liegen, daß die jetzt verschärft auf direktvertrieb aus sind?
    420

    Kommentar


    • C_!
      Erfahren
      • 07.05.2008
      • 232
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Golite-Zelte ab 2012 nicht mehr in D erhältlich?

      Den Hinweis auf den Direktvertrieb findet man auch bei den Produktpreisen. Mich überrascht nur, dass bei der Wahl dieses Vertriebswegs nicht auch der Versand nach Europa ermöglicht wird. Die Shangri-Las sind hier doch ziemlich populär.

      Kommentar


      • Homer
        Freak

        Moderator
        Liebt das Forum
        • 12.01.2009
        • 17079
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Golite-Zelte ab 2012 nicht mehr in D erhältlich?

        With all of the enthusiasm generated by our international customers, we hope we will be able to serve everyone directly in the future.
        das sollten sie wirklich bald hinkriegen, sonst waren sie mal populär - oder der SL-schwarzmarkt explodiert

        OT: kaufangebote bitte per PM
        420

        Kommentar


        • ryo
          Dauerbesucher
          • 10.01.2011
          • 545
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Golite-Zelte ab 2012 nicht mehr in D erhältlich?

          In dem Globetrotter Thread wurde es auch erwähnt, das es keinen deutschen Importeur mehr gibt . Schätze mal das die Shops keine Lust haben sich jedes mal mit dem Hersteller direkt auseinander zu setzen.

          Ich denke mal wenn man die Anschreibt müsste auch ein Versand nach Europa drin sein, sie versenden ja mit UPS. Oder man versucht es in anderen Ländern in Europa, weiß ja nicht wie es da mit Importeuren aussieht.

          Ist auf alle Fälle schade, die Hersteller machen zwar mit Direktvertrieb sicher mehr Gewinn, aber ob sich das dadurch verkleinerte Angebotsnetz am Ende bezahlt macht bezweifle ich dann doch.

          Kommentar


          • C_!
            Erfahren
            • 07.05.2008
            • 232
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Golite-Zelte ab 2012 nicht mehr in D erhältlich?

            Hab bei Golite mal angefragt, wie lange die wohl noch brauchen, bis Deutschland beliefert wird. Werde die Antwort, sofern ich eine erhalte, hier veröffentlichen.

            Kommentar


            • Nando
              Erfahren
              • 25.08.2010
              • 343
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Golite-Zelte ab 2012 nicht mehr in D erhältlich?

              Schreib mal die Zwei von Walkonthewildside an, die stehen wohl grad in Verhandlung mit GoLite

              Kommentar


              • zweirad
                Erfahren
                • 17.12.2007
                • 233
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Golite-Zelte ab 2012 nicht mehr in D erhältlich?

                Ich hatte vor einigen Wochen bezüglich des "Jams" Kontakt mit Walkonthewildside.
                Sie sagten mir dann, das GoLite das Europalager in die Staaten rückverlegt habe und kein Europäischer Händler mehr Nachschub bekommt. Zur nächsten Sommersaison (ca. Ende März) käme dann wieder Nachschub. Diese Mitteilung bezog sich auf den Jam. Keine Ahnung wie weit dies für die übrigen Artikel (Zelt) gilt.

                Kommentar


                • C_!
                  Erfahren
                  • 07.05.2008
                  • 232
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Golite-Zelte ab 2012 nicht mehr in D erhältlich?

                  Von Golite habe ich noch keine Antwort erhalten, dafür habe ich von walkonthewildside eine umfangreiche Antwort erhalten:
                  • Der deutsche Vertriebspartner von Golite ist abgesprungen, deshalb müssen die Shops sich selbst um die Beschaffung der Teile direkt vom Hersteller kümmern
                  • Zurzeit befindet sich der Shop in Klärung mit Golite über die Bezugspreise
                  • Geplant ist die Beschaffung von Ponchos, Tarps und Rucksäcken - das Shangri-La kommt wohl nicht, weil es nur noch im Bundle mit Nest und AZ erhältlich ist


                  Sollten bestimmte weitere Produktwünsche bestehen, kann man sich bei walkonthewildside melden. Das müsste allerdings kurzfristig geschehen, da wohl in den nächsten 1 bis 2 Wochen eine Bestellung rausgehen könnte.

                  Die Politik von Golite ist mir wirklich unverständlich.

                  Kommentar


                  • zweirad
                    Erfahren
                    • 17.12.2007
                    • 233
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Golite-Zelte ab 2012 nicht mehr in D erhältlich?

                    OT: Tut zwar nichts zur Sache, aber ich frage mich echt, was sich GoLite da überlegt hat, dass AZ mit dem Boden und dem IZ zu verbinden. Was soll das bringen ausser dem viel höheren Gewicht.
                    Gerade darum habe ich mir das ShangriLa 2 gekauft, weil ich alles unabhängig kombinieren kann.

                    Kommentar


                    • Jjens2507
                      Neu im Forum
                      • 02.09.2009
                      • 5
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Golite-Zelte ab 2012 nicht mehr in D erhältlich?

                      Zitat von zweirad Beitrag anzeigen
                      OT: Tut zwar nichts zur Sache, aber ich frage mich echt, was sich GoLite da überlegt hat, dass AZ mit dem Boden und dem IZ zu verbinden. Was soll das bringen ausser dem viel höheren Gewicht.
                      Gerade darum habe ich mir das ShangriLa 2 gekauft, weil ich alles unabhängig kombinieren kann.

                      Also wie ich die Website verstehe gibt es die shangri la's nur noch als bundle, aber mit gleichen aufstellmöglichkeiten. Nur den Boden scheint es nicht mehr zu geben.

                      Kommentar


                      • C_!
                        Erfahren
                        • 07.05.2008
                        • 232
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Golite-Zelte ab 2012 nicht mehr in D erhältlich?

                        Genau so ist es.

                        Kommentar


                        • barleybreeder
                          Lebt im Forum
                          • 10.07.2005
                          • 6479
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Golite-Zelte ab 2012 nicht mehr in D erhältlich?

                          Richtig beides gibts nur noch als Bundle welches auch noch unverhältnissmäßig teuer gerworden ist. Viele User haben haben mit dem AZ angefangen und dann später den Rest dazugekauft. Ich bin mir sicher der neue Preis würde eh viel vom Kauf abschrecken..
                          Barleybreeders BLOG

                          Kommentar


                          • Outdoorfetischist
                            Dauerbesucher
                            • 13.12.2010
                            • 917
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Golite-Zelte ab 2012 nicht mehr in D erhältlich?

                            Geht mir genauso. Ich hab damals zwischen TT Contrail und SL 1 geschwankt, weil das SL 1 ohne Netz noch leichter ist.
                            Ebenso hab ich mit dem SL 2 (statt TT Double Rainbow) geliebäugelt, seitdem meine Freundin mit auf Tour kommen will.
                            Jetzt kann mMn. keines der SL Zelte mit einem Tarptent konkurrieren (SL 3 vielleicht ausgeschlossen, weil wenig vergleichbar).
                            Der "why such a great price"-Tag auf der Golite Homepage ist blanker Hohn.

                            Kommentar


                            • C_!
                              Erfahren
                              • 07.05.2008
                              • 232
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Golite-Zelte ab 2012 nicht mehr in D erhältlich?

                              Zelte allgemein sind ja ziemlich teuer geworden. 250 USD für ein SL 2 ist jetzt auch nicht teuerer als die 2-Personen-Tarptents (Ausnahme Squall 2, aber das ist kaum vergleichbar).

                              Preissteigerungen sind natürlich trotzdem immer ärgerlich.

                              Kommentar


                              • zweirad
                                Erfahren
                                • 17.12.2007
                                • 233
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Golite-Zelte ab 2012 nicht mehr in D erhältlich?

                                Zitat von Jjens2507 Beitrag anzeigen
                                Also wie ich die Website verstehe gibt es die shangri la's nur noch als bundle, aber mit gleichen aufstellmöglichkeiten. Nur den Boden scheint es nicht mehr zu geben.
                                Stimmt, jetzt hab ichs auch gelesen.
                                Das Bild auf der GoLite Seite wirkt als ob der Eingang/ Lüfter zusätzlich ein Netz hätten und der Boden fix drin wäre --> Einwandzelt. Aber nach dem lesen des Texts ist alles klar. Vielleicht passt das IZ dann endlich zum AZ Meins ist nämlich viel zu gross.

                                Zum Preis sage ich nichts. In der CH ist eh alles ein wenig teurer. Ist ein tolles Teil und ich würds wohl wieder kaufen. Hab übrigens auch zuerst das AZ gekauft, dann den Boden und das IZ. Brauchen tue ich mittlerweilen nur noch das AZ ohne den Rest.
                                Zuletzt geändert von zweirad; 08.03.2012, 09:36. Grund: Ergänzung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X