Hallo Outdoorfreunde!
Ich werde Ende März für 2 Monate nach Neuseeland fliegen und dort vorwiegend trekken.
Dabei begleitet mich die ersten 6 Wochen eine Freundin, 2 Wochen bin ich dann allein
unterwegs. D.h. für den Zeltkauf, das ich in der Zwickmühle stecke ein Zelt zu brauchen
das für 2 Personen reicht, aber nicht zu schwerfür 1 ist.
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
6 Wochen lang 2 Personen (größte Person 1,85), 2 Wochen 1 Person.
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Im Rucksack. Gewichtsvorstellung nein. (Neuling)
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Gepäck wenn es nicht ins Zelt passt und zum gelegentlich Kochen bei Regen.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Maximal regensicher da Neuseeland.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Max. 220 - 230 Euronen.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Wanderung in Neuseeland, dort Ende Sommer/ Anfang Herbst. Regenreich. Einsatzdauer 8 Wochen.
Danke für eure Hilfe!
Ich werde Ende März für 2 Monate nach Neuseeland fliegen und dort vorwiegend trekken.
Dabei begleitet mich die ersten 6 Wochen eine Freundin, 2 Wochen bin ich dann allein
unterwegs. D.h. für den Zeltkauf, das ich in der Zwickmühle stecke ein Zelt zu brauchen
das für 2 Personen reicht, aber nicht zu schwerfür 1 ist.
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
6 Wochen lang 2 Personen (größte Person 1,85), 2 Wochen 1 Person.
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Im Rucksack. Gewichtsvorstellung nein. (Neuling)
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Gepäck wenn es nicht ins Zelt passt und zum gelegentlich Kochen bei Regen.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Maximal regensicher da Neuseeland.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Max. 220 - 230 Euronen.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Wanderung in Neuseeland, dort Ende Sommer/ Anfang Herbst. Regenreich. Einsatzdauer 8 Wochen.
Danke für eure Hilfe!
Kommentar