Zelt für Neuseelandtrip

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• OutbackPete
    Neu im Forum
    • 29.02.2012
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Zelt für Neuseelandtrip

Hallo Outdoorfreunde!

Ich werde Ende März für 2 Monate nach Neuseeland fliegen und dort vorwiegend trekken.
    Dabei begleitet mich die ersten 6 Wochen eine Freundin, 2 Wochen bin ich dann allein
    unterwegs. D.h. für den Zeltkauf, das ich in der Zwickmühle stecke ein Zelt zu brauchen
    das für 2 Personen reicht, aber nicht zu schwerfür 1 ist.

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?

6 Wochen lang 2 Personen (größte Person 1,85), 2 Wochen 1 Person.

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)und hast du eine Gewichtsvorstellung?

Im Rucksack. Gewichtsvorstellung nein. (Neuling)

3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?

Gepäck wenn es nicht ins Zelt passt und zum gelegentlich Kochen bei Regen.

4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?

Maximal regensicher da Neuseeland.

5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?

Max. 220 - 230 Euronen.
    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

Wanderung in Neuseeland, dort Ende Sommer/ Anfang Herbst. Regenreich. Einsatzdauer 8 Wochen.

Danke für eure Hilfe!

• ranunkelruebe

Fuchs
    • 16.09.2008
    • 2211
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zelt für Neuseelandtrip

OT: Für die Zeltwahl nicht unbedingt wichtig, aber ich bin so neugiereig: Magst du kurz deine geplante Route vorstellen? Gerne auch in einem neuen Thread.

Grüße,
    Rana

P.S.: NZ hat ein sehr gut ausgebautes Hüttennetz. Da ihr schon gegen Ende der Sasion unterwegs seid, kann es je nach geplanten Routen evtl. auch eine Option sein, einen Teil der Zeit ohne Zelt zu verbringen, so dass das Problem "Groß genug für 2 aber nicht zu schwer für 1" wegfällt.

Kommentar

• OutbackPete
      Neu im Forum
      • 29.02.2012
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

Hey Rana.
      Ich habe vor dem Flug leider keine Zeit mehr das zu planen, das wird alles auf 24- Stunden Trip
      und dem ersten Tag in Auckland passieren. Denke mal das wir viele 3-4 Tagestouren machen und ich am Ende
      dann schon den Großteil der 14 Tage eine ganze Tour über die Nordinsel mache. Hast du da Erfahrungen?
      Zuletzt geändert von OutbackPete; 29.02.2012, 15:58.

Kommentar

• iwp
        Alter Hase
        • 13.07.2005
        • 3047
        • Privat

• Meine Reisen

Post als Moderator
        OT gelöscht bitte beim Thema bleiben-

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
        Wo war ich bloß?

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
          • 16.09.2008
          • 2211
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von OutbackPete Beitrag anzeigen
          Hey Rana.
          Ich habe vor dem Flug leider keine Zeit mehr das zu planen, das wird alles auf 24- Stunden Trip
          und dem ersten Tag in Auckland passieren. Denke mal das wir viele 3-4 Tagestouren machen und ich am Ende
          dann schon den Großteil der 14 Tage eine ganze Tour über die Nordinsel mache. Hast du da Erfahrungen?
          OT: Ich hab einige der Tracks in Neuseeland gemacht, sowohl Nord- als auch Süd-Insel. Allerdings etwas früher im Jahr (war von Ende Oktober bis Anfang April da) und auch eher die unambitionierteren Sachen. Zuerst waren wir zu zweit, mit Zelt. Da mir das Zelt alleine zu schwer war, war ich nach Abreise der Freundin ohne Zelt unterwegs, geht auch.
          Wenn du deine Vorstellungen postet (Erfahrung, Schwierigkeitsgard, etc), dann kann ich evtl. was empfehlen. 14 Tage am Stück war ich aber nicht wandern, eher so 3-6. Wollt ihr ein Auto mieten oder wie bewegt ihr euch fort?)

Kommentar

• Torres
            Freak

Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 32315
            • Privat

• Meine Reisen

Deine Preisvorstellungen machen die Sache schwierig.

Spontan würde ich an Carbon Reflex denken, das hat Modell hat hier allerdings nur einen Eingang (Auslaufmodell, daher so günstig).
            Es ist breit genug. Und eben sehr leicht. Das Innenzelt besteht aus Mesh, das ist luftiger als normales IZ Gewebe. Lies mal den Testbericht von willo durch.
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

Lädt...
            X