Alexika Zelte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meister
    Neu im Forum
    • 14.02.2012
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    Alexika Zelte

    Hallo alle zusammen...

    Ich konnte leider im Internet (und auf Outdoorseiten.net) nur relativ wenige Informationen und Rezensionen über den Hersteller „Alexika“ finden.

    Ich habe mich in das Zelt „Alexika Freedom 2“ verguckt, welches ich für ein Schnäppchenpreis vom Händler meines Vertrauens erstehen kann.

    Meine Fragen lauten:

    1. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Zelten von „Alexika“ gemacht (Haltbarkeit, Wind- und Wetterfestigkeit, Aufbauprobleme etc.).

    2. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Serviceangebot von "Alexika" gemacht (Reparatur, Ersatzteillieferung etc. ...)

    3. Hat jemand von Euch eventuell sogar Erfahrungen mit dem „Alexika Freedom 2“ gemacht gemacht (Haltbarkeit, Wind- und Wetterfestigkeit, Aufbauprobleme etc.)?

    Vielen Dank für Rückmeldungen...

    Thomas

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30832
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Alexika Zelte

    http://www.alexika.eu/unternehmen/

    http://www.alexika.eu/produkte/zelte/trekking-series/

    Probiere es aus. Zelte bauen ist kein Hexenwerk. Warum soll das Zelt nichts taugen? Es gibt auch Zelte, die hier keiner hat und die dennoch gut sind.

    Und um Deine Frage zu beantworten: Nein, kenne ich nicht.

    Aber Du ja hoffentlich bald. Schreib mal eine Testbericht.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • Alpenschotter
      Erfahren
      • 07.08.2008
      • 226
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Alexika Zelte

      Da hier bisher nicht viele Antworten eingetrudelt sind, von mir einige Worte.
      Alexika ist in Deutschland recht neu auf dem Markt, in Rußland gibt es den Alexika-Internetladen schon ein paar Jahre, da dürfte an 10 Jahren nicht viel fehlen. Es gab hier im Forum mal jemanden, der vor etlichen Jahren versucht hat etwas über russische Hersteller herauszufinden. Rechercheergebnisse waren mager, lustigerweise hat Alexika auf der russ. Seite damals schon erwähnt, daß es ein amerikan. Hersteller sei, allerdings war damals beim besten Willen keine Firmenadresse in Amerika aufzutreiben, woraus ein wenig der Verdacht rührte, daß es vielleicht doch eine Moskauer Firma sei. Die Zelte kamen zumindest weder von einem russischen noch einem amerikanischen Hersteller, sondern aus einer Firma die auch etliche andere Marken mit Zelten belieferte.
      Qualitativ waren sie schon besser als Baumarktniveau, würde sie auf dem Niveau solcher Marken wie sie häufig im tschechischen Raum beheimatet sind (bspw. Loap, Hannah, Pinguin, Trimm...) einsortieren. Wenn man davon ausgeht, daß sie qualitativ nicht schlechter geworden sind, dann sollte es für relativ bescheidene Ansprüche absolut reichen.
      Zum Freedom 2 wäre anzumerken, daß es für zwei Personen mit ca. 1,20m Breite nicht gerade breit ist.
      Eine Einschätzung, ob es empfehlenswert ist oder nicht, bedarf aber mehr Informationen über die geplante Nutzung.

      Alpi
      Иш бин Куммер гевоьнт.

      Kommentar


      • Meister
        Neu im Forum
        • 14.02.2012
        • 7
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Alexika Zelte

        Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen.

        @Alpenschotter:
        Über den Hersteller bin ich nur zufällig gestolpert, als ich nach Schlafsäcken gesucht habe.
        Bei den Schlafsäcken habe ich nur gute bis sehr gute Rezensionen über die Qualität bzw. diesen Hersteller gelesen.
        Das Zelt "Freedom 2" habe ich mir mittlerweile bestellt, da ich es statt für 220 € für 100 € bekommen konnte (neu, mit Garantie und Rückgabemöglichkeit).
        Ich denke da kann man nicht viel falsch machen. Für meine Einsatzzwecke (Kurztrips allein bzw. zu zweit mit wenig Gepäck) reicht mir dieses "Mittelklasse-Zelt" denke ich aus.
        Ich werde, sobald ich es ausprobiert habe, einen Testbericht schreiben.

        Thomas

        Kommentar


        • Aktaion
          Fuchs
          • 23.09.2011
          • 1493
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Alexika Zelte

          Zitat von Meister Beitrag anzeigen
          Das Zelt "Freedom 2" habe ich mir mittlerweile bestellt, da ich es statt für 220 € für 100 € bekommen konnte (neu, mit Garantie und Rückgabemöglichkeit).
          Dafür auf jeden Fall!

          Zitat von Meister Beitrag anzeigen
          Ich werde, sobald ich es ausprobiert habe, einen Testbericht schreiben.
          Bin gespannt, ein wenig frischer/alter Wind im üblichen Zelteinerlei kann nicht schaden.

          Kommentar

          Lädt...
          X