Ich suche ein Zelt und Empfehlungen...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Majana
    Neu im Forum
    • 14.02.2012
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

Ich suche ein Zelt und Empfehlungen...

Hallo...

ich hoffe hier Tipps und Empfehlungen zu meiner Zeltsuche zu finden.

1. 2 Personen, 1,80 und 1 Hund 50 cm
    2. In erster Linie bin ich mit dem Kanu unterwegs oder Auto

3. Im Vorzelt wurde ich gerne Paddel knapp 1 m Klamotten und Kochutensilien lagern. Form und Farbe ist mir egal, nur muss ich es auch alleine aufstellen können.
    4. Die letzten Sommer waren hier ziemlich verregnet und einige sind im Zelt baden gegangen, daher benötige ich wohl ein ziemlich dichtes Zelt. Wie sieht das mit einer Unterlage aus?
    5. bis 300 Euro
    6. Ich benötige das Zelt 2 Wochen im (verregneten) Sommer und auf Kanutouren, also tägl. Auf und abbauen und den Rest des Tages im Kanu. Beides bisher in Deutschland, sollte aber auch in Europa passen.

Viele Grüße
    Majana

• Homer
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 17362
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ich suche ein Zelt und Empfehlungen...

durchsuche doch einfach mal dieses forum nach threads mit hund im titel - du wirst etliche finden, diesen zum bleistift...
    420

Kommentar

• Torres
      Freak

Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 32315
      • Privat

• Meine Reisen

Zu Deinen Anforderungen passt jedes Tunnelzelt mit langer Apsis, das um die 200 bis 300 Euro kostet. Schau einfach mal auf den websites der verschiedenen Outdoorläden nach oder geh in einen solchen und suche Dir eins aus. Alle Zelte in dieser Preisklasse sind wasserdicht und für Dein Einsatzgebiet geeignet.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• torge77
        Erfahren
        • 17.10.2005
        • 240
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
        Zu Deinen Anforderungen passt jedes Tunnelzelt mit langer Apsis, das um die 200 bis 300 Euro kostet. Schau einfach mal auf den websites der verschiedenen Outdoorläden nach oder geh in einen solchen und suche Dir eins aus. Alle Zelte in dieser Preisklasse sind wasserdicht und für Dein Einsatzgebiet geeignet.
        Zustimmung.

Beispiele:

Rejka Antao 3

Nordisk Norheim 3 PU

Bei Globetrotter gibt es gerade das Meru Manitoba 3 zu einem recht extremen Schnäppchenpreis. Das Zelt hat aber durch ein etwas unglücklich konstruiertes Clipsystem wohl (zu recht?) keinen großen Absatz gefunden, daher auch der stark reduzierte Preis.
        Aber wasserdicht ist es allemal und für Kanutouren in Deutschland würde es sicher reichen, nur beim Aufbau ist es etwas fummeliger und wahrscheinlich auch etwas weniger windstabil.

Kommentar

Lädt...
        X