Hallo,
ich werde ab Anfang März für sieben Monate nach Südnorwegen gehen. Dort werde ich zwar hauptsächlich studieren, aber zumindest an den Wochenenden soll es rausgehen. Das Zelt ist also hauptsächlich für mich alleine, aber da ich hoffe hin und wieder Besuch zu bekommen, sollte es auch möglich sein zu zweit darin zu nächtigen. Wahrscheinlich immer nur für 1 oder 2 Nächte, recht viel länger ist so ein WE eben nicht...
Im August - September werde ich fertig und dann möchte ich mit meiner Freundin auch noch hoch in den Norden. Hier wirnd dann wohl länger im Zelt geschlafen, aber da es ja meine Freundin ist müssen wir wohl mit dem Kompromiss eine 2-Personenzelts leben.
Ich habe mw. diverse Threads zu dem Thema gelesen, bleibe aber immer bei meinen Preisvorstellungen oder meiner Körpergröße hängen...
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
Ich, Hauptperson, 1,87m, meine Freundin ist kleiner
ABER: u.U. kommt min. eine Person mit >1.90..
2. Wie wird das Zelt transportiert?
Zu Fuß im Rucksack
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen
Kochen, Lagerraum, Rucksäcke,... (kein Campingzelt mit Stühlen im Vorzelt
)
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen
Einfach aufzustellen, windfest, sollte auch mit wenig Heringen stehen -> Zelten am Meer
beim Innenraum dachte ich an >130 x >220 cm
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
<200 euro
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
-Übernachten in Norwegen, tageweise, März bis September, im September auch mal 3-5 Tage. Von Weitwanderwegen und Touren über einer Woche habe ich jetzt erst einmal genug..
Was ich mir bis jetzt angeschaut habe sind vor allem Tunnelzelte, da diese meine Anforderungen scheinbar am besten treffen:
Vango Tempest 200 -- ~ 100-140 GBP
Nordisk Vitus 2P -- ~ 200€
Marmot Limelight 2P -- ~200€
gestolpert.
Eigentlich hatte ich gehofft günstiger oder leichter wegzukommen, vor allem weil ich jetzt 7 Monate in Norwegen bin und somit Geld immer knapp ist.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich...
Direkt in Norwegen einzukaufen wäre auch noch eine Möglichkeit:
http://www.xxl.no/villmarksliv/telt-...arka-2-1037133
nur finde ich dazu kaum verwertbare Informationen, da mein norwegisch leider noch nicht den Stand hat den ich gerne hätte..
Vielen Dank!
Markus
ich werde ab Anfang März für sieben Monate nach Südnorwegen gehen. Dort werde ich zwar hauptsächlich studieren, aber zumindest an den Wochenenden soll es rausgehen. Das Zelt ist also hauptsächlich für mich alleine, aber da ich hoffe hin und wieder Besuch zu bekommen, sollte es auch möglich sein zu zweit darin zu nächtigen. Wahrscheinlich immer nur für 1 oder 2 Nächte, recht viel länger ist so ein WE eben nicht...
Im August - September werde ich fertig und dann möchte ich mit meiner Freundin auch noch hoch in den Norden. Hier wirnd dann wohl länger im Zelt geschlafen, aber da es ja meine Freundin ist müssen wir wohl mit dem Kompromiss eine 2-Personenzelts leben.
Ich habe mw. diverse Threads zu dem Thema gelesen, bleibe aber immer bei meinen Preisvorstellungen oder meiner Körpergröße hängen...
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
Ich, Hauptperson, 1,87m, meine Freundin ist kleiner

ABER: u.U. kommt min. eine Person mit >1.90..
2. Wie wird das Zelt transportiert?
Zu Fuß im Rucksack
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen
Kochen, Lagerraum, Rucksäcke,... (kein Campingzelt mit Stühlen im Vorzelt

4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen
Einfach aufzustellen, windfest, sollte auch mit wenig Heringen stehen -> Zelten am Meer
beim Innenraum dachte ich an >130 x >220 cm
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
<200 euro
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
-Übernachten in Norwegen, tageweise, März bis September, im September auch mal 3-5 Tage. Von Weitwanderwegen und Touren über einer Woche habe ich jetzt erst einmal genug..
Was ich mir bis jetzt angeschaut habe sind vor allem Tunnelzelte, da diese meine Anforderungen scheinbar am besten treffen:
Vango Tempest 200 -- ~ 100-140 GBP
Nordisk Vitus 2P -- ~ 200€
Marmot Limelight 2P -- ~200€
gestolpert.
Eigentlich hatte ich gehofft günstiger oder leichter wegzukommen, vor allem weil ich jetzt 7 Monate in Norwegen bin und somit Geld immer knapp ist.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich...
Direkt in Norwegen einzukaufen wäre auch noch eine Möglichkeit:
http://www.xxl.no/villmarksliv/telt-...arka-2-1037133
nur finde ich dazu kaum verwertbare Informationen, da mein norwegisch leider noch nicht den Stand hat den ich gerne hätte..
Vielen Dank!
Markus
Kommentar