Hallo liebe Forums-Mitglieder,
mein Name ist Thomas, ich bin 33 Jahre alt und möchte im April und/oder Mai eine Wanderung von Augsburg (Bayern) durch Deutschland bis nach Cuxhaven an der Nordsee machen.
Übernachten möchte ich dabei meistens in der Natur im Zelt (Ist das eigentlich erlaubt?).
Also brauche ich ein geeignetes Zelt
Bevor ich weiterschreibe, fülle ich einfach mal den Fragebogen aus:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
Eine Person, 1,79 cm
2. Wie wird das Zelt transportiert?
Zu Fuß, am Rucksack (oder vielleicht im Sulky) Gewicht spielt keine zuuu große Rolle.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen
-Zelt öffnen können, ohne dass es reinregnet.
-Lagerraum für Kleinigkeiten bzw nasse Ausrüstung
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen
-das Zelt soll nicht zu auffällig sein, nicht zu ausladend, möchte unauffällig nächtigen
-eher "Tarnfarben"
-Aufbau nicht zu kompliziert
-Möchte mich gut aufgehoben fühlen, hab wenig Erfahrug mit dem wilden Zelten, die Wanderung stellt schon eine große
Herausforderung für mich da
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
-400 euro
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
-Übernachten in Deutschland, April/Mai, 5-6 Wochen, Wanderung zu Fuß
Gibts eigentlich "warme" und eher "kühle" Zelte? Oder sind die Temperaturen in den Zelten bei allen Modellen gleich? Wohl schon, Unterschied wohl nur bei ein oder zwei Wänden?
Hab schon im Forum gestöbert und manches Modell entdeckt, aber vielleicht fällt die Beratung zu den doch eher unkomplizierten Anforderungen ganz simpel aus.
Auf mögliche Antwoten freue ich mich und bedanke mich im Voraus,
viele Grüße, Thomas
mein Name ist Thomas, ich bin 33 Jahre alt und möchte im April und/oder Mai eine Wanderung von Augsburg (Bayern) durch Deutschland bis nach Cuxhaven an der Nordsee machen.
Übernachten möchte ich dabei meistens in der Natur im Zelt (Ist das eigentlich erlaubt?).
Also brauche ich ein geeignetes Zelt

Bevor ich weiterschreibe, fülle ich einfach mal den Fragebogen aus:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
Eine Person, 1,79 cm
2. Wie wird das Zelt transportiert?
Zu Fuß, am Rucksack (oder vielleicht im Sulky) Gewicht spielt keine zuuu große Rolle.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen
-Zelt öffnen können, ohne dass es reinregnet.
-Lagerraum für Kleinigkeiten bzw nasse Ausrüstung
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen
-das Zelt soll nicht zu auffällig sein, nicht zu ausladend, möchte unauffällig nächtigen
-eher "Tarnfarben"
-Aufbau nicht zu kompliziert
-Möchte mich gut aufgehoben fühlen, hab wenig Erfahrug mit dem wilden Zelten, die Wanderung stellt schon eine große
Herausforderung für mich da
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
-400 euro
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
-Übernachten in Deutschland, April/Mai, 5-6 Wochen, Wanderung zu Fuß
Gibts eigentlich "warme" und eher "kühle" Zelte? Oder sind die Temperaturen in den Zelten bei allen Modellen gleich? Wohl schon, Unterschied wohl nur bei ein oder zwei Wänden?
Hab schon im Forum gestöbert und manches Modell entdeckt, aber vielleicht fällt die Beratung zu den doch eher unkomplizierten Anforderungen ganz simpel aus.
Auf mögliche Antwoten freue ich mich und bedanke mich im Voraus,
viele Grüße, Thomas
Kommentar