Suche möglichst günstiges 1-Personenzelt mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Peter83
    Fuchs
    • 22.08.2010
    • 1115
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche möglichst günstiges 1-Personenzelt mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
    @Aktaion, Buckmod:

Ihr empfehlt jemandem der in den nächsten Jahren:

übernachten will, und auch mal Regenwetter aussitzen, ein Tarp als einzigen und ausschließlichen Wetterschutz?

da liegt Doschdn mit seiner Anfrage, dass er dafür ein

braucht, schon richtig.

Ein Tarp kann er sich ja später mal zusätzlich kaufen, wenn er das Geld dafür hat und sich ein Schnäppchen ergibt, oder vielleicht preiswert selber nähen. Alle von Doschdn genannten Zwecke abdecken tut nur ein Zelt.
    Ich schliesse mich der Meinung von Göttergatte an. Ein Tarp wird den Anforderungen kaum gerecht. Als Grundlage ist hier ein Zelt sicher die bessere Lösung und kann später immer noch mit einem Tarp ergänz werden.

Liebe Grüsse,
    Peter
    "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

Norwegian saying

Kommentar

• Buck Mod.93

Lebt im Forum
      • 21.01.2008
      • 9011
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche möglichst günstiges 1-Personenzelt mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

Das hab ich mal großzügig überlesen, denn da wird sicher noch ein wenig Zeit ins Land gehen und für 80 Euro gibt es imo eh keine dauerhafte Lösung, zumal für die Alpen. Da muss sich die Tour der Ausrüstung und die Ausrüstung dem Geldbeutel anpassen. Und für mich klingt das von Doschdn angestrebte alles so nach Outdoor mit Minimalausrüstung in gemäßigtem Wetter. Aka Survival. Und da passt ein günstiges robustes Tarp besser rein als ein minderwertiges Zelt.
      Ds lässt einfach zu wenig Raum für eigene Ideen bei der Schlafkombi.
      Ich würde an dem Doschdn seiner Stelle noch weniger Kohle ausgeben und mir erst mal ein gebrauchtes Militärzelt (Deutschland, Frankreich, Holland) kaufen und mal damit rumprobieren und mich vom Gebirge erst mal fernhalten.
      An Shops kommen dafür zB. Raeer oder asmc in Frage.
      Les Flics Sont Sympathique

Kommentar

• Lobo

Moderator
        Lebt im Forum
        • 27.08.2008
        • 6507
        • Privat

• Meine Reisen

Hmm...

Naja 1600m sind im Sommer auch mit einem Tarp machbar.
        Und habt ihr gelesen was der Einsatzzweck sein soll?

Er will trocken schlafen bis er sich survivalmäßig eine geeignete Unterkunft bauen kann.
        (Entsprechenden Thread gibts im Survival-Forum.)
        Ich denke nicht daß er dabei an eine Blockhütte denkt, sondern eher an einen "Unterschlupf" und da wäre ein Tarp bzw. die Nacht unter einer Baumarktplane eine passendere Vorbereitung als übergangsweise ein Zelt zu benutzen, denn Ziel ist meiner Interpretation nach eher "Survival" und nicht "Zelten".

Grüße
        Thomas

Kommentar

• Doschdn
          Erfahren
          • 15.11.2011
          • 304
          • Privat

• Meine Reisen

Also nach langwieriger Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir ein Tarp zu kaufen. Wie schon richtig erkannt wurde, bin ich eher an Survival interessiert und halte ein Tarp für eine kluge Entscheidung, da ich mir früher oder später eh eines zulegen möchte. Außerdem kann ich mir notfalls auch noch ein Zelt kaufen, wenn es wirklich notwendig ist...
          Ich danke allen für die Tipps und Ratschläge.

Schöne Grüße
          Doschdn
          "Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen" - Aristoteles
          http://tsweinblog.blogspot.de/

Kommentar

Lädt...
          X