Fjellduken exklusive

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Fjellduken exklusive

Guten Abend

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem oben genannten Produkt ? Ich hatte mir mal 2000 von einem befreundeten Norweger einen Original fjellduk geliehen und war bis auf die Länge ziemlich begeistert. Nun gibt es ja auch den bivanorak und die Helsport Nachahmungen, ich würde aber das Original in der exklusive Variante aber bevorzugen. Der Preis ist natürlich ein totaler Witz....

Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Euch.

• jiggalatei
    Erfahren
    • 12.12.2006
    • 439
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Fjellduken exklusive

Zitat von Loser Bohrhaken Beitrag anzeigen
    Guten Abend

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem oben genannten Produkt ? Ich hatte mir mal 2000 von einem befreundeten Norweger einen Original fjellduk geliehen und war bis auf die Länge ziemlich begeistert. Nun gibt es ja auch den bivanorak und die Helsport Nachahmungen, ich würde aber das Original in der exklusive Variante aber bevorzugen. Der Preis ist natürlich ein totaler Witz....

Damit habe ich keine Erfahrung, schwöre auf einen Südwester, der den Kopf trocken hält. du schreibst doch selbst, dass du ziemlich begeistert warst, und wenn dann noch die Länge stimmt, ist doch alles klar.
    So jetzt schnell wieder in die Küche und schauen, ob der Eierstich schon gut ist.
    Gruß Jiggalatei

Ps ich glaube, dass man mit 3kg Rindfleisch eine richtig gute Suppe kochen kann.

... heute Kinder, wird 's was geben ...

Kommentar

• Peter83
      Fuchs
      • 22.08.2010
      • 1115
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Loser Bohrhaken Beitrag anzeigen
      Guten Abend

Bist du bei deiner Suche schon etwas weiter gekommen?

Grüsse,
      Peter
      "A man who is a man goes on till he can do no more and then goes twice as far."

Norwegian saying

Kommentar

• Gast-Avatar

Danke der Nachfrage. Habe mir den Hilleberg Bivanorak und den Helsport Pro genau angeschaut. Den Jerven Original kannte ich ja schon.

Der Hilleberg ist natürlich schick mit seinem cleanen Design und seiner potentiellen Wasserdampfdurchlässigkeit, ansonsten sehe ich gegenüber dem Helsport keinen Vorteil. Der Helsport hat meiner Meinung nach die Urideen des Jerven besser aufgegriffen. Aluminisierte Innenseite, Tarpfunktion, relevante Farbgebungen, Signalfähnchen... alles sinnvoll kombiniert. Ich habe jetzt bei XXL.se sage und schreibe 80 € dafür bezahlt also knapp 100 € weniger als für den Hilleberg oder einen Jerven mit Biwaklänge fällig geworden wären. Trotzdem: Jerven hat's wohl erfunden und ein Fjellduk original hat mir schon einmal unvorstellbar wichtige Dienste geleistet (Wettersturz Westliche Hardangervidda Anfang Juni).

Werde demnächst ein paar Tage Mit dem Helsport Pro in Norwegen unterwegs sein, Vorhersage -25 grad aber kein Wind. Bericht folgt.

Kommentar

• Peter83
          Fuchs
          • 22.08.2010
          • 1115
          • Privat

• Meine Reisen

Danke für deine Antwort. Ich habe leider keine Gelegenheit mir den Helsport Pro anzuschauen, den Bivanorak werde ich mir aber ansehen. Den Jerven finde ich sehr interessant und vielseitig verwendbar, auch die Option eine Isolationsschicht zu ergänzen; zudem scheint das verwendete Material sehr robust zu sein. Ich freue mich auf deinen Bericht.

Grüsse,
          Peter

Norwegian saying

Kommentar

• Gast-Avatar

Der Fjellduk Pro hat sich während einer mehrtägigen Wintertour bei Pausen und Biwak bewährt. Gute Verarbeitung und durchaus warm....aber....der Packsack zieht sich bei Kälte so sehr zusammen, das ein erneutes Verpacken unmöglich ist. Selbst mit warmen Fingern und maximalen Druck habe ich ihn nicht wieder reinbekommen. Das war erst wieder in der Hütte möglich.Das Gewicht ist mit knapp 700g sportlich. Bin aber sonst insgesamt zufrieden.

Kommentar

• Peter83
              Fuchs
              • 22.08.2010
              • 1115
              • Privat

• Meine Reisen

Packsäcke nach meinen Erfahrungen im Winter relativ oft ein Problem. Viele Dinge lassen sich in gefrorenem Zustand nicht mehr klein genug verstauen. Ich greife teilweise auf grössere Packsäcke zB von Exped zurück. Grundsätzlich überlege ich mir auch für einige Dinge selbst welche zu nähen.

Liebe Grüsse,
              Peter

Norwegian saying

Kommentar

• JoSch83
                Erfahren
                • 29.10.2013
                • 172
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

gibt es inzwischen Langzeiterfahrungen?

Gruss