Entscheidunghilfe Carbon Reflex 1 - Ringstind Light 1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rosi
    Dauerbesucher
    • 25.02.2011
    • 727
    • Privat

• Meine Reisen

Entscheidunghilfe Carbon Reflex 1 - Ringstind Light 1

Guten Abend,

ich stöber hier seit Tagen Berichte und Tipps über Zelte durch und habe jetzt die Möglichkeit recht günstig an das MSR Carbon Reflex 1 oder an ein Ringstind 1.

Bis jetzt hatte ich mir überlegt mir das Reflex für 3 Jahreszeiten zu holen, weils leicht ist und der Platz auch ausreichend wäre. Evtl würde ich dann nochn kleines Tarp mitnehmen. Das aber nur nebenbei! Es brauch auch nicht viel Platz zum aufstellen, wie das Ringstind. Das Ringstind hat aber ja mehr Raum.

Da ich auch gerne mal im Winter los mag, bzw. wie man bei uns sagt "Schietwetter", um erste Erfahrungen zu sammeln, wollte ich mir dann irgendwann mal ein Soulo anlachen. Ich meine jetzt auch nicht gleich die -20 Grad Winterzeit, aber halt schon deutlich um und unter 0°C.

Nu bin ich hin und hergerissen, ob ich nicht gleich ein Ringstind nehme, weil dieses ja bereits ein 4 Jahreszeiten Zelt ist und auch nicht so schlecht/unbeliebt erscheint. Auch wenn es auf Fotos so aussieht, als bräuchte man 30m² um das vernünftig aufzustellen.

Ich bin übrigens mit 172 nicht so platzraubend, was die Länge angeht.

Wenn ich so die Fakten vergleiche, sehe ich irgendwie das MSR und dazu irgendwann das Soulo als die bessere Lösung, auch wenn diese deutlich teurer sein wird. Das Soulo und das Carbon stehen aber "zur Not" auch mal alleine bzw mit wenig Heringen.

Falls sich noch jemand dazu hinreißen ließe, etwas zum Hubba HP vs. Carbon Reflex 1 zu sagen?! Die beiden Zelte liegen derzeit preislich identisch da und da macht das leichte doch mehr Sinn oder?

Ich bedanke mich jetzt schon für das Stützen meiner Gedankengänge!
    Bei der Zeltsuche kann man echt total durchdrehen.

Gute Nacht!

• evernorth
    Fuchs
    • 22.08.2010
    • 1968
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Entscheidunghilfe Carbon Reflex 1 - Ringstind Light 1

HB Soulo oder Unna bei der Globeboot 2012 im April / Mai mit 35% Nachlass
    auf die Ausstell-Ware kaufen - musst aber rechtzeitig ( am Besten gleich am Samstag früh )
    kommen.
    My mission in life is not merely to survive, but to thrive; and to do so with some passion, some compassion, some humor and some style. Maya Angelou

Kommentar

• Prachttaucher
      Freak

Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 12097
      • Privat

• Meine Reisen

War denn die Fragestellung ob Du Dir mit dem Kauf des Ringstind Light 1 einen späteren Soulo-Kauf ersparen kannst ?

Ich habe meine bisherigen Wintertouren (deutsches Mittelgebirge) mit meinem Akto gemacht, was ja so halbwegs vergleichbar ist.
      Nachteile :

1. im Schnee schwieriger aufzustellen als ein freistehendes Zelt - mußte da immer irgendwelche Anbind-Aktionen machen
      2. wenn´s nachts schneit bekommt man irgendwann die Decke auf den Kopf

Fazit : für den Winter wirst Du mit Soulo oder Unna (das nehme ich ab sofort dafür) glücklicher werden

Kommentar

• Rosi
        Dauerbesucher
        • 25.02.2011
        • 727
        • Privat

• Meine Reisen

danke Prachttaucher, DAS hilft mir bei der Entscheidung!

Kommentar

Lädt...
        X