Suche: Zelt f. 6 Wochen Skandinavien (Fragenbogen ausgefüllt)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gregori
    Neu im Forum
    • 16.10.2011
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Suche: Zelt f. 6 Wochen Skandinavien (Fragenbogen ausgefüllt)

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?

Das Zelt soll 2 Personen Platz bieten. Der eine ist 185cm groß, der andere kleiner ;) Platz für 70Liter Rucksäcke soll auch vorhanden sein.

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?

Da das Zelt auf dem Rücken transportiert werden soll, sollte es möglichst leicht sein. Auf alle Fälle unter 4 Kilo

3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?

Da außerdem ein Tarp zum Einsatz kommen wird, reicht es, wenn der Vorraum zum Lagern vom Gepäck genutzt wird.

4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?

Ich würde mir eine besonders stabile Bauform wünschen und eine gute Qualität und Verarbeitung sind mir auch wichtig, da das Zelt lange halten muss / soll. Bauform und Farbe nehme ich das, was ich kriege und für meinen Zweck am Besten passt ;)

5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?

400€ habe ich als mein Maximum gewählt. Würde mich aber nicht stören, wenn es auch darunter liegt ;)

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

Der erste Einsatz wird eine 6 Wochen lange Tour durch Skandinavien sein. Da ich auch gerne mal etwas höher klettere, wäre zumindest eine durchschnittliche Wintertauglichkeit wünschenswert, aber nicht das wichtigste. Viel wichtiger ist mir, dass ich und mein Kram trocken bleibe, dass ich mir nicht den Rücken kaputt mache beim Tragen und dass ich das Zelt noch öfters verwenden kann und es nicht sofort kaputt geht.

Vielen Dank schonmal im Vorraus. Ich habe zwar schon geliebäugelt mit ein paar Zelten, würde mich aber freuen, wenn ich noch ein paar Empfehlungen von anderen, die bestenfalls auch selber schon Erfahrungen mit den einzelnen Zelten gemacht habe, bekommen würde

Viele Grüße!

• iceman
    Dauerbesucher
    • 10.03.2007
    • 953

• Meine Reisen

AW: Suche: Zelt f. 6 Wochen Skandinavien (Fragenbogen ausgefüllt)

Bei Globetrotter steht gerade ein Hilleberg Helags für 200 Euro in grün drin.Das könnte was sein.Die Qualität ist ja bekannt.Platz für 2 hat es und 2 Apsiden mit 2 Eingängen.Und Du hast noch 200 Euro übrig
    1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
    0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

Kommentar

• Chiloe
      Fuchs
      • 19.07.2009
      • 1411
      • Privat

• Meine Reisen

Ansonsten solltest Du mit ein wenig Recherche massenhaft "Suche 2-Personen-Zelt für Skandinavien"-Fäden hier im Forum finden. Da es weder besonders lang, noch besonders leicht oder gar besonders günstig sein muss, werden sich bestimmt ein paar Modelle finden, die Deinen Vorgaben entsprechen.

Bei Detailfragen sind wir natürlich gerne behilflich ...
      ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

Kommentar

• cast
        Freak
        Liebt das Forum
        • 02.09.2008
        • 19458
        • Privat

• Meine Reisen

Helsport Lavvulight. Einziger Schwachpunkt 500€ mit Boden. Experten hier behaupten den bräuchte man auch nicht. Für den winter allerdings schon.

http://www.outdoorseiten.net/forum/s...t-Lavvulight-4

http://www.absolut-canoe.de/ZelteundTipis.php
        "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

Lädt...
        X