Hallo liebe Leutz,
ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Salewa Zelt. Hier die Eckdaten:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Personen (1,86 & 1,70)
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
ggf. Kochen bzw Lagern
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Gerne auch eins bei dem das Außenzelt mit dem Innenzelt zusammen geknüpft ist.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
bisher noch keine Grenze
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Also es sollte für fast alle Witterungen sein. Im Winter muss es nicht -20 aushalten aber falls es in den Bergen mal zum Bodenfrost oder so kommt soll es scho schützen.
Warum ein Salewa Zelt?! ein Freund von mir kommt gut und günstig an Salewa dran daher war mein erster Gedanke ein Salewa Zelt zu nehemen. Im Inet habe ich mir schon das Sparrow angeschaut, dieses gefiel ´mir auch ganz gut allerdings habe ich keine größen erfahrung. Wie es aussieht wenn das Gepäck und ein kleiner Hund mit im Zelt ist. Das Zelt sollte lediglich als "Notübernachtung" dienen. Für alle anderen Einsätze wie Camping etc. haben wir schon ein Zelt.
Ich hoffe ich konnte relativ gut meine Problematik darstellen.
ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Salewa Zelt. Hier die Eckdaten:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Personen (1,86 & 1,70)
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
ggf. Kochen bzw Lagern
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Gerne auch eins bei dem das Außenzelt mit dem Innenzelt zusammen geknüpft ist.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
bisher noch keine Grenze
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Also es sollte für fast alle Witterungen sein. Im Winter muss es nicht -20 aushalten aber falls es in den Bergen mal zum Bodenfrost oder so kommt soll es scho schützen.
Warum ein Salewa Zelt?! ein Freund von mir kommt gut und günstig an Salewa dran daher war mein erster Gedanke ein Salewa Zelt zu nehemen. Im Inet habe ich mir schon das Sparrow angeschaut, dieses gefiel ´mir auch ganz gut allerdings habe ich keine größen erfahrung. Wie es aussieht wenn das Gepäck und ein kleiner Hund mit im Zelt ist. Das Zelt sollte lediglich als "Notübernachtung" dienen. Für alle anderen Einsätze wie Camping etc. haben wir schon ein Zelt.
Ich hoffe ich konnte relativ gut meine Problematik darstellen.
Kommentar