frage zu einem Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mapuche83
    Neu im Forum
    • 23.08.2011
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

frage zu einem Zelt

Guten Tag

Habe ein Zelt bekommen von einen Kolleg und ich möchte im Januar nach Chile gehen ( Torres del Paine) aber ich weiss nicht ob das Zelt geeignet ist für den Urlaub in chile. Da sind die Daten von meinem Zelt:
    Mc Kinley Bogota-3 3-4 Pers.
    -Überdach Polyester
    -Boden Nylon Taffeta
    -Innen Zelt Nylon Taffeta
    -Gestänge Fiberglas
    -Beschichtung PU 1500 und PU 2500

wie ist das mit der Regenseule hoffentlich könnt ihr mir da helfen

danke

• Flussapfel
    Gerne im Forum
    • 18.08.2011
    • 86
    • Privat

• Meine Reisen

AW: frage zu einem Zelt

Hi,
    Ich bin zwar auch noch neu hier im Forum, aber ich glaube das der thread im falschen unterforum ist. Ist dem so, einfach das hier nicht beachten

Zur Wassersäule kann ich sagen:
    Die Wasserdichtigkeit der Zelthaut wird in Millimetern Wassersäule angegeben. Ab 1500 Millimeter Wassersäule gilt ein Zelt als wasserdicht nach DIN. Der Zeltboden verfügt über eine höhere Dichtigkeit (bis zu 10.000 mm), um auch bei einer punktuellen Belastung wasserdicht zu sein.
    Wikipedia.

Es wird als Wassersäule bezeichnet wieviel Wasser auf dem zelt "stehen" kann.

Ich habe mal nach dem Zelt gesucht, aber nichts gefunden auf die schnelle. So kenne ich das Zelt nicht. Vielleicht ist es hier für die "kenner" interessant zu wissen, ob du auch auf die berge / gletscher gehst. Ich gehe mal davon aus, dass du über den Nationalpark dich informiert hast wegen temperaturen und so.

Mit dem zelt konnte ich dir zwar nicht helfen, aber vielleicht hat dir mein beitrag trotzdem etwas geholfen.
    LG,
    Flussapfel

Kommentar

• lutz-berlin
      Freak

Liebt das Forum
      • 08.06.2006
      • 12453
      • Privat

• Meine Reisen

Den Regen wird es schon aushalten,interessanter ist ob der Wind das Zelt nicht niederdrueckt .
      Ist kein Zelt fuer Patagonien,wird bestimmt ein Erlebnis.
      Zelt vorort leihen oder was besseres mitnehmen.

Kommentar

• Gast-Avatar

Fiberglas splittert beim Brechen unter zu hoher Belastung auf, wenn ich richtig informiert bin. Damit besteht eine hohe Chance, dass die Zeltwand beschädigt wird. Daher würde ich eher auf ein Zelt mit Aluminium-Gestänge setzen.

Kommentar

• Torres
          Freak

Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 32315
          • Privat

• Meine Reisen

http://cgi.ebay.at/Mc-Kinley-Trekkin...-/320707898442

lutz-berlin
          Den Regen wird es schon aushalten,interessanter ist ob der Wind das Zelt nicht niederdrueckt .
          Ist kein Zelt fuer Patagonien,wird bestimmt ein Erlebnis.
          Zelt vorort leihen oder was besseres mitnehmen.
          Sehe das wie Lutz. Solche Zelte halten schon geringe Windgeschwindigkeiten nicht aus. Patagonien ist berüchtigt für seinen Wind. Dieses Zelt wird entweder Gestängebruch erleiden oder auf Dir drauf liegen, wenn es windet. Campingplatzzelt eben. Nimm was besseres mit. Das Zelt ist ungeeignet.
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

Lädt...
          X