Hallo,
ich suche ein 3-Personenzelt, dass i.d.R. nur von 2 Personen genutzt wird.
Es soll auf mehrwöchigen Trekking-Touren zum Einsatz kommen, wo es auch mal
ein zwei Tage starken Dauerregen mit starkem Wind geben kann.
Dann ist eine 3-Personen-Grundfläche für 2 Personen mit reichlich Gepäck
gerade gut.
Bisher hatte ich ein Iglu-Zelt vom Mc Kinley für 3 Personen mit 2 Apsiden.
Das war vom Platz her ok und ist 13 jahre ganz geblieben.
Nachteilig waren allerdings (insbesondere zum Schluss) die starke Deformierung bei starkem Wind sowie
ein nasses Innenzelt bei der Kombination aus starkem Wind und Regen.
In diesem Fall hat es dann immer das Außenzelt gegen das Innenzelt gedrückt
und das Wasser ist innen rein gelaufen statt abzufliessen.
Nun soll es halt ein wasserdichteres Zelt werden, dass nicht gleich zusammenfällt
bei Sturm und das trocken bleibt auch wenns mal stark regnet und windet zur gleichen Zelt und etwas länger.
Hatte soweit mal das Namjati 3 von Hilleberg angekuckt, dass müsste esd evtl. tun.
Weiss aber nicht, ob die Tunneklkontruktion mit 2 Stangen was taugt, wenns stark von der Seite windet und regnet. Was meint Ihr?
Als bisheriger Iglunutzer hab ich so meine Zweifel, ob das Tunnel-Zelt Dach straff bleibt, wenn der Sturm böse von hinten oder vorne drauf bläst. Selbst das Iglu ist ja schon oft ziemlich plattgedrückt worden.
Ist das Tunnel-Ding robust bei fiesem Wetter?
Gibts was qualitativ Vergleichbares zu kleinerem Preis oder was Besseres zum gleichen Preis?
Besten Dank schon im Vorraus für Eure Infos und Erfahrungen!
ich suche ein 3-Personenzelt, dass i.d.R. nur von 2 Personen genutzt wird.
Es soll auf mehrwöchigen Trekking-Touren zum Einsatz kommen, wo es auch mal
ein zwei Tage starken Dauerregen mit starkem Wind geben kann.
Dann ist eine 3-Personen-Grundfläche für 2 Personen mit reichlich Gepäck
gerade gut.
Bisher hatte ich ein Iglu-Zelt vom Mc Kinley für 3 Personen mit 2 Apsiden.
Das war vom Platz her ok und ist 13 jahre ganz geblieben.
Nachteilig waren allerdings (insbesondere zum Schluss) die starke Deformierung bei starkem Wind sowie
ein nasses Innenzelt bei der Kombination aus starkem Wind und Regen.
In diesem Fall hat es dann immer das Außenzelt gegen das Innenzelt gedrückt
und das Wasser ist innen rein gelaufen statt abzufliessen.
Nun soll es halt ein wasserdichteres Zelt werden, dass nicht gleich zusammenfällt
bei Sturm und das trocken bleibt auch wenns mal stark regnet und windet zur gleichen Zelt und etwas länger.
Hatte soweit mal das Namjati 3 von Hilleberg angekuckt, dass müsste esd evtl. tun.
Weiss aber nicht, ob die Tunneklkontruktion mit 2 Stangen was taugt, wenns stark von der Seite windet und regnet. Was meint Ihr?
Als bisheriger Iglunutzer hab ich so meine Zweifel, ob das Tunnel-Zelt Dach straff bleibt, wenn der Sturm böse von hinten oder vorne drauf bläst. Selbst das Iglu ist ja schon oft ziemlich plattgedrückt worden.
Ist das Tunnel-Ding robust bei fiesem Wetter?
Gibts was qualitativ Vergleichbares zu kleinerem Preis oder was Besseres zum gleichen Preis?
Besten Dank schon im Vorraus für Eure Infos und Erfahrungen!
Kommentar