2-Personen-Zelt zum x-ten Mal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mupftele
    Erfahren
    • 18.05.2010
    • 155
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 2-Personen-Zelt zum x-ten Mal

Weil du das Exped Orion vorgeschlagen hast: Wie wärs denn mit dem Venus II Extrem?

Ist noch mal um einiges leichter und günstiger als das Orion, aber auch nicht so eine Festung. Platz hat man da jedoch allemal, auch mit deiner Köprergröße solltest du da (noch) keine Probleme bekommen.

Das wäre vielleicht ein ganz guter Kompromiss zwischen den Anforderungen. Das Zelt gibts ja jetzt auch in der UL-Version, die auf mich aber keinen ganz so guten Eindruck gemacht hat wie das normale.
    Was mich gerade wundert, das Venus scheint tatsächlich viel teurer geworden zu sein. Ich hab meins noch für unter 400 bekommen, inzwischen findet man da nur ein paar Schnäppchen. Liegt wahrscheinlich an der neueren Version.

Kommentar

• jola5
      Gerne im Forum
      • 18.03.2011
      • 86
      • Privat

• Meine Reisen

AW: 2-Personen-Zelt zum x-ten Mal

Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
      Die Frage ist eher: welches Zelt willst du zuerst Du wärst nicht der erste, der sich eine kleine Zeltsammlung für verschiedene Zwecke anlegt.
      Das befürchte ich mittlerweile auch, aber dafür würden dann die Zelte wirklich nicht oft genug benutzt werden. Mit der Überlegung was ich aber kurzfristig wirklich brauche beschäftige ich mich intensiver.

Ich denke die kurzfristig dieses Jahr noch geplanten Touren könnte ich auch mit Bestands- oder ausgeliehenen Zelten bestreiten (altes und/oder Discounter Kuppelzelt). Das wäre eher sowas wie eine Nacht auf dem Camping Platz bevor es dann zur Hüttentour geht etc.

Der Plan ist jeden Falls nächstes Jahr in Schottland oder Irland unterwegs zu sein und später ebenso nach Skandinavien. Es könnte sogar aus Kostengründen Sinn machen ein "Highlands-taugliches" Zelt erst nächstes Jahr in Schottland vor Ort zu kaufen (terra nova, vango, etc.).

Auf jeden Fall danke nochmals für den Denkanstoß. Ich muss mir erst klar werden wofür und ob ich ein Zelt wirklich jetzt brauche.

Zitat von Wumbaba Beitrag anzeigen
      Weil du das Exped Orion vorgeschlagen hast: Wie wärs denn mit dem Venus II Extrem?
      Vor etwa einem dreiviertel oder einem halben Jahr, als die Urlaubsplanung für noch ziemlich unklar war, war genau das Exped Venus II mein Favorit. Meinen Recherchen nach ein wirklich gutes Allround Zelt.

Kommentar

Lädt...
      X