exped-ergo-hemmock, wer hat infos?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stephan Kiste

Vorstand
    Lebt im Forum
    • 17.01.2006
    • 6931
    • Privat

• Meine Reisen

exped-ergo-hemmock, wer hat infos?

Im Link von Torres im Hilleberg 2012 Tröt werden news von der OD Messe gezeigt.

Da ich Hängemattenfan bin würden mich brennend Infos zu diesem Modell

http://www.outdoor-magazin.com/exped...ock.556540.htm

interessieren?

• Homer
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 17362
    • Privat

• Meine Reisen

AW: exped-ergo-hemmock, wer hat infos?

bei odol-tv gibts auch was dazu
    420

Kommentar

• j.c.locomote
      Fuchs
      • 24.10.2008
      • 1301
      • Privat

• Meine Reisen

AW: exped-ergo-hemmock, wer hat infos?

Hab sie mir angeschaut und bin drin gelegen, fand sie aber leider nicht so gut.
      So wie sie zumindest am Stand aufgebaut war liegt man leider nicht besonders gerade drin, vor allem wenn man sich normal auf die Matte legt. Legt man sich ein bisschen weniger diagonal rein, liegt man flacher, hat aber teilweise keine Isolation mehr.
      Ich finde es ist ein toller Ansatz, aber es erfordert viel Fingerspitzengefühl, eine gathered-end-hammock so aufzuspannen, dass man dann absolut gerade drinliegen kann. Das ist bei einer bridge-hammock viel einfacher. Auch werden kommerzielle Lösungen hier in Deutschland auch in nächster Zeit wohl ziemlich einfach werden, für filigrane und pfiffige Detaillösungen ist die Mehrheit der hanger hier noch nicht bereit. Deshalb bleibe ich als Bauchschläfer wohl bei meinem Bengal-Bridge Nachbau.

Leider bekommt man die wirklich innovativen Sachen wohl gerade nur in den USA bei kleinen Hinterhofschmieden, oder man holt sich die Maße und baut halt nach.
      Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

Kommentar

Lädt...
      X