Hallo Forum,
ich suche ein Zelt für meine Dame und mich. Verwendet wird das gute Stück auf Kletterfelsen nahen Campingplätzen (Anreise mit dem Auto) und in Zukunft vielleicht auf der ein oder anderen Paddeltour.
Trekking oder Radtouren sind bis auf weiteres nicht geplant, letzteres will ich aber auch nicht generell ausschließen.
Im Prinzip sind wir schönwetter-Camper, haben aber auch nicht vor ab zu bauen, sollte es mal eine Nacht regnen.
Mein Favorit ist z.Zt. das Rejka - Antao 3. Warum? Ganz einfach:
Alternativen wären aus meiner Sicht das Salewa - Ontario II (Apsis kleiner) oder auch das Tatonka Grönland 3 (kleines bisschen zu teuer). Beiden hätte das Rejka auch die Belüftung voraus.
Gäbe es irgendwelche Gründe das Zelt nicht jetzt direkt zu bestellen?
Danke!
ich suche ein Zelt für meine Dame und mich. Verwendet wird das gute Stück auf Kletterfelsen nahen Campingplätzen (Anreise mit dem Auto) und in Zukunft vielleicht auf der ein oder anderen Paddeltour.
Trekking oder Radtouren sind bis auf weiteres nicht geplant, letzteres will ich aber auch nicht generell ausschließen.
Im Prinzip sind wir schönwetter-Camper, haben aber auch nicht vor ab zu bauen, sollte es mal eine Nacht regnen.
Mein Favorit ist z.Zt. das Rejka - Antao 3. Warum? Ganz einfach:
- Große Apsis... Erfahrungsgemäß brauchen wir Platz für Gerödel und ich finde es angenehmer wenn der Kram im Vorraum rumfliegt anstatt im Zelt
- ... ausserdem fällt einem nicht die Decke auf den Kopf, falls es mal einen Tag regnet
- Gewicht ist noch unter 5kg, zwar nicht berauschend aber für unseren Bedarf okay
- gute Belüftung - ist mir gerade im Sommer schon recht wichtig.
- Moskitonetz vor der Apsis - mir ist zwar nicht klar wie viel das in Anbetracht eines fehlenden Footprints wirklich bringt, aber gut :-)
- recht hohe Wassersäule - lässt auf gute Dichtigkeit im Regen hoffen
- Preisliche Schmerzgrenze ist bei uns 300€, da wäre das Zelt noch im Rahmen.
Alternativen wären aus meiner Sicht das Salewa - Ontario II (Apsis kleiner) oder auch das Tatonka Grönland 3 (kleines bisschen zu teuer). Beiden hätte das Rejka auch die Belüftung voraus.
Gäbe es irgendwelche Gründe das Zelt nicht jetzt direkt zu bestellen?

Danke!
Kommentar