Hallo,
Ich kenne mich noch nicht so gut mit Zelten aus aber in der letzten Nacht ist mir klar geworden dass unser altes Zelt nichts mehr taugt!
Also hab ich einmal nachgeforscht um ein paar Anforderungen zu stellen
Also wie gesagt brauche ich ein Dreijahreszelt für drei Personen.
Es kommt nur ein Geodätisches oder ein Tunnelzelt in frage.
ich weiß nicht ob man das (im Internet) genauer nachschauen kann oder ob man das im Laden nachfragen muss aber das:
-Außenzelt sollte aus nylon sein mit silikon beidseitig beschichtet (Wassersäule mind. 1500mm)
-Innenzelt:
--Boden aus Nylon oder Polyester mit Polyarethan beschichtet (Wassersäule mind. 2000mm)
--Wände aus Rip Stop Nylon evtl. mit Faserbehandlung
-Gestänge aus Alulegierung
Kurz gesagt es soll ein Hersteller sein der etwas auf sich hält und seine Produkte gut verarbeitet !
Ich bekam empfehlungen von den Herstellern Exped und The north Face.
Kann man ein Tarp empfehlen ?
Ich danke alle die hier ein Kommentar hinterlassen
Ich kenne mich noch nicht so gut mit Zelten aus aber in der letzten Nacht ist mir klar geworden dass unser altes Zelt nichts mehr taugt!
Also hab ich einmal nachgeforscht um ein paar Anforderungen zu stellen
Also wie gesagt brauche ich ein Dreijahreszelt für drei Personen.
Es kommt nur ein Geodätisches oder ein Tunnelzelt in frage.
ich weiß nicht ob man das (im Internet) genauer nachschauen kann oder ob man das im Laden nachfragen muss aber das:
-Außenzelt sollte aus nylon sein mit silikon beidseitig beschichtet (Wassersäule mind. 1500mm)
-Innenzelt:
--Boden aus Nylon oder Polyester mit Polyarethan beschichtet (Wassersäule mind. 2000mm)
--Wände aus Rip Stop Nylon evtl. mit Faserbehandlung
-Gestänge aus Alulegierung
Kurz gesagt es soll ein Hersteller sein der etwas auf sich hält und seine Produkte gut verarbeitet !

Ich bekam empfehlungen von den Herstellern Exped und The north Face.
Kann man ein Tarp empfehlen ?
Ich danke alle die hier ein Kommentar hinterlassen

Kommentar