Wechsel Polaris im Sommer auf Island?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• onkelolf
    Erfahren
    • 11.07.2006
    • 111
    • Privat

• Meine Reisen

Wechsel Polaris im Sommer auf Island?

Moin,

folgendes Problem: Habe beim Zelte durchsehen grade festgestellt, dass mein eigentlich für Island vorgesehenes Zelt leider das zeitliche gesegnet hat. Da ich ungern unnötig noch ein zusätzliches erwerben wollte jetzt meine Frage: Habe hier noch ein Wechsel Polaris liegen, was bisher nur auf Festivals zum Einsatz kam und noch nie richtigen Wind/Regen gesehen hat. Kann das den August in Island ab?
    Es soll nicht ins Hochland gehen, auch wird es wohl eher keine längeren Touren geben, da wir eher eine Bustour machen wollen. Also sieht es eher nach Campingplätzen in ringstraßennähe aus.

• Chiloe
    Fuchs
    • 19.07.2009
    • 1411
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wechsel Polaris im Sommer auf Island?

Bei Deinem Anforderungsprofil sollte das durchaus passen - sofern das Zelt noch gut in Schuss ist...
    ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

Kommentar

• onkelolf
      Erfahren
      • 11.07.2006
      • 111
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chiloe Beitrag anzeigen
      Bei Deinem Anforderungsprofil sollte das durchaus passen - sofern das Zelt noch gut in Schuss ist...
      Kleines getaptes Loch im Außenzelt ganz unten hab ich gefunden, rest sieht noch sehr ok aus, also sollte es zumindest technisch noch gut da stehen. Wenn es nur von der Liegelänge etwas größer wär...

Kommentar

• Chiloe
        Fuchs
        • 19.07.2009
        • 1411
        • Privat

• Meine Reisen

Wenn es nur von der Liegelänge etwas größer wär...
        Das ist natürlich ein ganz anderes Thema! Also entweder doch noch ein neues Zelt kaufen oder auf ein wenig Komfort verzichten. Ich sag's immer wieder gern: You can't always get what you want!
        ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

Kommentar

• onkelolf
          Erfahren
          • 11.07.2006
          • 111
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Chiloe Beitrag anzeigen
          Das ist natürlich ein ganz anderes Thema! Also entweder doch noch ein neues Zelt kaufen oder auf ein wenig Komfort verzichten. Ich sag's immer wieder gern: You can't always get what you want!
          jaja, man bekommt wofür man bezahlt ;) werd es die tage mal hier im Nordhessischen Hochland aufbauen und mal versuchen, mich und die Islandausstattung einigermaßen zu verpacken, zur Not dann demnächst ein "welches Zelt für mich"-Thread

Kommentar

• Cervantes
            Dauerbesucher
            • 26.10.2009
            • 502
            • Privat

• Meine Reisen

Deine Ausgangsfrage erwähnt nicht die Liegelänge, die ist wirklich nichts für
            große Leute.

Das Polaris ist auch mein ältestes Zelt und ich liebe es immer noch!
            Ich denke, es taugt nicht für extreme Einsätze, ist auch nicht gerade UL, aber für Island im August ist es o.k., hält ordentlich Wind und Regen locker aus.
            Für Festivals wäre es mir viel zu schade!

Habe neulich mal mit Frank Vogelsberger von Wechsel darüber gesprochen, warum sie ein solches Modell nicht mehr im Programm haben und da klang es so, als wäre in naher Zukunft ein Nachfolger in Planung.

Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

Kommentar

• lutz-berlin
              Freak

Liebt das Forum
              • 08.06.2006
              • 12453
              • Privat

• Meine Reisen

nimm es einfach mit,die Aufenthaltsräume/Küche sind bei den Campingplätzen die ganze Nacht offen.

Kommentar

• Gast-Avatar

Nimms mit, ich hab meins grade verschenkt und bin sicher daß es noch nen paar Jahre gute Dienste tun wird.
                Ist eigentlich ziemlich cooles Zelt, nur das 2er ist für 2 schon ziemlich kuschelig, ansonsten robust, trotz verkapptem Tunnel steht es mit wenigen Heringen schon verdammt gut im Wind.

Kommentar

Lädt...
                X