Kaufberatung (1-)2 Mann Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tukz
    Gerne im Forum
    • 06.05.2010
    • 76
    • Privat

• Meine Reisen

Kaufberatung (1-)2 Mann Zelt

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 1-2 Mann Zelt.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein reines 1 Mann Zelt für mich definitiv zu klein ist - zumindest wenn die Apsis zu klein ist.
    Habe bislang mit dem Nordisk Pasch SI hantiert.

Nun zu meinen Vorgaben:
    • Das Zelt sollte unter 2kg wiegen
    • Die Apsis sollte so groß sein, dass ich problemlos einen 80L Rucksack samt Schuhe unterbekomme und evtl noch drin kochen kann
    • Ich selber bin ca. 185cm groß und das Zelt sollte vom Innenmaß auf gar keinen Fall kleiner sein als das Pasch SI (http://ecx.images-amazon.com/images/I/51eMp4xXBRL.jpg) lieber größer

Ich habe mir ein paar Zelte aus dem Netz gesucht, wo ich nicht weiß ob die meinen Anforderungen zu 90-100% entsprechen:
    • Hilleberg Akto
    • Robens Mythos Solo
    • Vaude Power Lizard
    • MSR Hoop
    • MSR Carbon Reflex 1P

Lasst euch von meinen Vorschlägen bitte nicht beeinflussen - sagt ehrlich was ihr denkt!

Vielen Dank

• Chiloe
    Fuchs
    • 19.07.2009
    • 1411
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kaufberatung (1-)2 Mann Zelt

Helsport Ringstind 2
    Das Zelt sollte unter 2kg wiegen
    + Scheint zwar nicht die "light"-Version zu sein aber das normale Ringstind 2 wiegt trotzdem ziemlich genau 2 Kilo.
    Die Apsis sollte so groß sein, dass ich problemlos einen 80L Rucksack samt Schuhe unterbekomme und evtl noch drin kochen kann
    + Gleichzeitig kochen könnte zwar eng werden aber im Vgl. mit den von Dir genannten Zelten (mit Ausnahme des Hoop --> 2 Apsiden) kann es locker mithalten.
    Ich selber bin ca. 185cm groß und das Zelt sollte vom Innenmaß auf gar keinen Fall kleiner sein als das Pasch SI (http://ecx.images-amazon.com/images/I/51eMp4xXBRL.jpg) lieber größer
    ++ Ist eines der Hauptargumente, mit denen das Ringstind immer wieder beworben wird. Innenzeltlänge beträgt 250cm, bleiben bestimmt 220cm effektive Liegelänge übrig.
    ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

Kommentar

• Anja2
      Dauerbesucher
      • 17.08.2007
      • 995
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Kaufberatung (1-)2 Mann Zelt

Hast du mal über ein Tipi nachgedacht, das würde deinen Ansprüchen von Grösse u. Gewicht entstrechen, für eine Person ein Palast.
      z.B. das:

http://www.globetrotter.de/de/shop/search.php?suchfeld=go lite shangri la&GTID=e39a8077ebc631302c8704bf6d11b6c0a35

L.G. Anja
      Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
      doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
      werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
      (Jack Black, Das MindStore-Buch)

Kommentar

Lädt...
      X