Suche passendes Zelt für 2-3 wöchige Tour mit Quad

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

AW: Suche passendes Zelt für 2-3 wöchige Tour mit Quad

Jetzt kommt doch nicht schon wieder mit Sturm, er fährt durch Deutschland und findet sicher ne Bushaltestelle oder einen Gasthof.
    Der Verlust ist doch bei 50 Euro schon einkalkuliert, deshalb weiß ich nicht, was man da beraten soll, der Verlust ist auch nicht groß. Und Dinge, die nicht superduper sind, machen die Sache meist interessanter. Hoffentlich ist es halbwegs dicht, mehr fällt mir dazu nicht ein. Kleine Schwierigkeiten, die man meistert, bleiben hängen. Es ist nahezu langweilig mit dem Zelten inzwischen. Ich werde mein Kuppelzeltchen wieder rausholen, will es sowieso nicht verkaufen, hängen Erinnerungen dran, nachhaltig. So ein Zelt würde ich auch immer noch so kaufen wie einst: rein in den Laden, Preis, Aufbau, danke, auf Wiedersehen. Hm, okay, nach der Liegelänge würde ich mich erkundigen, man lernt dazu .

Diese Mitteldinger, da ärgere ich mich dann über diverse Dinge und schließlich darüber, nicht doch bisschen mehr als die 150 Euro ausgegeben zu haben.
    Zuletzt geändert von ; 27.05.2011, 15:10.

Kommentar

• smeagolvomloh
      Fuchs
      • 07.06.2008
      • 1929
      • Privat

• Meine Reisen

Wenn ich ein Zelt nur ein mal für eine Tour, wie vom Beitragsersteller genannt, bräuchte, würde ich auch was ganz Günstiges nehmen.

Mit Moped war ich früher auch mit einem 50 DM Baumarkt Zelt unterwegs. Zusätzliche Baumarktfolie für ganz mieses Wetter und fertig. So habe ich etwa 10 Jahre lang meine Urlaube verbracht! Selbst bei längerem Regen und Sturm bin ich immer trocken geblieben. Ich musste nur ein einziges Mal aus dem Billigzelt flüchten. Französische Alpen - plötzliches aufkommendes Unwetter in der Nacht - Sturm in Orkanstärke - Hagel. Wir konnten uns noch in ein altes Fort flüchten. Zelt und Folie waren aber noch halbwegs in Ordnung.

Die Alternative wäre natürlich: Etwas höherwertig einkaufen und nach der Tour wieder verkaufen.
      "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
      Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

Kommentar

• Ansen
        Anfänger im Forum
        • 22.10.2007
        • 13
        • Privat

• Meine Reisen

Schaut euch das Zelt bei www.louis.de mal an. Für den Preis und die Größe kann man eigentlich nicht meckern.

Gruß Ansen

Kommentar

• smeagolvomloh
          Fuchs
          • 07.06.2008
          • 1929
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ansen Beitrag anzeigen
          Schaut euch das Zelt bei www.louis.de mal an. Für den Preis und die Größe kann man eigentlich nicht meckern.

Gruß Ansen
          Die Bewertungen hinsichtlich Qualität und insbesondere für den täglichen Auf- und Abbau sind aber nicht so berauschend.
          "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."

Kommentar

• Ansen
            Anfänger im Forum
            • 22.10.2007
            • 13
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von smeagolvomloh Beitrag anzeigen
            Die Bewertungen hinsichtlich Qualität und insbesondere für den täglichen Auf- und Abbau sind aber nicht so berauschend.
            Habe mir gerade mal die Bewertungen durchgelesen. Hilleberg Qualität wird es für den Preis nicht sein. Was mich aber stutzig macht, 20-30min für den Aufbau? Kann ich so nicht glauben.

Gruß Ansen

Kommentar

• smeagolvomloh
              Fuchs
              • 07.06.2008
              • 1929
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ansen Beitrag anzeigen
              Kann ich so nicht glauben.
              Ich auch nicht!
              OT: @Ansen: Gruß von einen AT-Fahrer aus dem bergischen Land.

Kommentar

• Ansen
                Anfänger im Forum
                • 22.10.2007
                • 13
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von smeagolvomloh Beitrag anzeigen
                Ich auch nicht!
                OT: @Ansen: Gruß von einen AT-Fahrer aus dem bergischen Land.
                OT: @smeagolvomloh: Grüße zurück aus Nordkehdingen. Auch wenn sie schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Für mich immer noch ein tolles Moped.

Kommentar

• GoodBoy
                  Anfänger im Forum
                  • 22.03.2010
                  • 18
                  • Privat

• Meine Reisen

Hey, noch einer aus n Landkreis Stade

So Leute, ich hab mir ein Zelt gekauft, auch eins mit Alugestänge

Genauer gesagt das Salewa Zodiac 1. Sollte nicht ganz so schlecht sein.

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
                    • 14.07.2008
                    • 5576
                    • Privat

• Meine Reisen

Bissel eng könnte es werden, ist wirklich ńur eine Dackelhütte - zumindest in der 1er Version. Ansonsten hört es sich aber nicht schlecht an.

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                    daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
                      • 07.06.2010
                      • 5368
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von GoodBoy Beitrag anzeigen
                      Hey, noch einer aus n Landkreis Stade

So Leute, ich hab mir ein Zelt gekauft, auch eins mit Alugestänge

Genauer gesagt das Salewa Zodiac 1. Sollte nicht ganz so schlecht sein.
                      Das hab ich seit ein paar Jahren schon... Ist wirklich nur ne Dackelhütte, ich kann da kaum aufrecht drin sitzen -- und das als 1,62 kleines Mädel. Wie dem auch sei, bin persönlich ganz zufrieden damit. Konnte mir damals nix teureres leisten (außerhalb deines ursprünglichen Preislimits liegt es schon, oder?) und bisher hat es immer wunderbar dicht gehalten.

Die kleine Apsis ist auch nicht ganz so klein wie man zuerst denkt, aber viel unter bekommt man darin nicht. Mit großem Rucksack im Innenzelt wird es selbst bei meiner Größe ein wenig eng...

Ich würde den Aufbau ein, zweimal im Garten üben, weil es am Anfang nicht ganz einfach ist das Zelt vernünftig abzuspannen, mit ein bisschen Übung aber kein Problem. Ansonsten ein echt nettes Zelt.
                      Uuuups... ;-)

Kommentar

• GoodBoy
                        Anfänger im Forum
                        • 22.03.2010
                        • 18
                        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe es für unter 70 Euro bekommen, denke für den Preis ist es ok und wird nach den Ausflug eh wieder verkauft. Ich brauche es ja eh nur zum Schlafen.

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
                          • 07.06.2010
                          • 5368
                          • Privat

• Meine Reisen

Unter 70 Euro? Ich hab da damals deutlich mehr für gezahlt... Für den Preis echt ein super Geschäft, da hast du nix falsch gemacht.
                          Uuuups... ;-)

Kommentar

• Ansen
                            Anfänger im Forum
                            • 22.10.2007
                            • 13
                            • Privat

• Meine Reisen

Ich bin ja häufiger im Jahr mit Moped unterwegs. Treffen, Urlaub und WE- Tripps.
                            Aber mit so einem kleinen Zelt würde ich keine Tour von 2-3 Wochen unternehmen.
                            Das Gewicht und Packmaß spielen bei Dir doch eigentlich keine Rolle.
                            Wenn ich alleine unterwegs bin ist mein Exped Sirius Extrem dabei. Finde ich jetzt nicht
                            so übermäßig groß weil man ja als Moped- oder auch Quadfahrer doch einige Klamotten mit hat.
                            Kommt die Frau auch noch mit, haben wir das Nordisk Sunback dabei. Wegen der großen Apsis für die ganzen Klamotten.
                            Wenn Du schlechtes Wetter hast, willst du alles draußen liegen lassen?

Kommentar

• Torres
                              Freak

Liebt das Forum
                              • 16.08.2008
                              • 32315
                              • Privat

• Meine Reisen

OT: Was für ein spannender Thread. Auf eine Quadtour mit einer Dackelgarage. Wie bequem, vor allem bei Regen mit Ausrüstung und Gepäck. Und erst das Anplünnen der Kombi, wenn alles feucht ist....

Ich glaube, ich werde nicht nur alt, ich bin alt. Mein ALDI für 39.90 DM war ein 3 Personenzelt. Und das Glasfibergestänge hat gehalten.
                              Oha.
                              (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
                                • 07.06.2010
                                • 5368
                                • Privat

• Meine Reisen

OT: Nee, Torres, das liegt nicht am Alter. Wenn ich motorisiert unterwegs wäre würde das Zelt auch zuhause bleiben. Vermutlich würde ich es mir inzwischen auch gar nicht mehr kaufen sondern direkt was mehr investieren (ging damals halt nicht) und dafür was größeres haben... Aber jetzt wird es halt noch genutzt bis es den Geist aufgibt. Gibt schließlich immer noch andere Dinge in die man das hart verdiente Geld investieren kann.
                                Uuuups... ;-)

Kommentar

• Torres
                                  Freak

Liebt das Forum
                                  • 16.08.2008
                                  • 32315
                                  • Privat

• Meine Reisen

OT: Och, mit Auto hätte ich damit kein Problem. Aber mit dem Mopped? Da nehme ich das Dragonfly mit großer Apsis oder das Gimle mit. Ich hasse es, einen nassen Helm anzuziehen und finde die Vorstellung äußerst amüsant, mich im Liegen in einem kondensierten Zelt in eine feuchte Kombi zu zwängen, während es draußen Bindfäden regnet..... Regen kommt ja nicht immer vor der Platzwahl, sondern auch mal nachts...... Klammheimlich sozusagen......
                                  Oha.

Kommentar

• GoodBoy
                                    Anfänger im Forum
                                    • 22.03.2010
                                    • 18
                                    • Privat

• Meine Reisen

Paah, da bin ich schlimmeres gewohnt. Letztes Jahr von Kanada (Okanagan Valley - Kelowna) bin ich mit einen Dodge Caliber eine einmonatige Amerika Tour gefahren. Vancouver-Seattle-Portland-direkt an der Westküste bis nach San Francisco runter-Yosemite Nationalpark-Las Vegas-Grand Canyon-Salt Lake City-Yellow Stone und zurück. 6750 km in 4 Wochen, geschlafen nur im Auto, gegessen nur 4x warm, sonst nur Kellogs/Müsli. Oft über 40 Grad im Schatten mit schwarzen Auto...

Sicher wirds mal regnen, sollte es mal ganz schlimm werden, kann ich immer noch auf eine Jugendherberge oder ähnliches ausweichen.

Kommentar

• Torres
                                      Freak

Liebt das Forum
                                      • 16.08.2008
                                      • 32315
                                      • Privat

• Meine Reisen

OT: Und ich war zwei Monate bei fast nur Regen mit Motorrad und ALDI Zelt unterwegs: Seither weiß ich 1. dass ein Motorrad kein Auto ist und gebe 2. mehr Geld für Zelte aus - Jeden Pfennig für eine JH-Übernachtung hättest Du auch in ein besseres geeignetes Zelt investieren können, dann brauchst Du keine JH. Auch wenn Decathlon schwarze Zelte baut - die paar Euro hätten sich gelohnt.

Nachtrag: Und in Deinem Fall hätte ich Dir sogar meine "Lieblingsmarke" High Peak verziehen. Es gibt genug Billigzelte, ohne dass man zu einer Dackelgarage greifen mus.
                                      Oha.

Kommentar

• GoodBoy
                                        Anfänger im Forum
                                        • 22.03.2010
                                        • 18
                                        • Privat

• Meine Reisen

Und in wie fern würde ein größeres Zelt helfen, wenn es draußen nur regnet? Wenn die Sachen einmal nass sind, bekommst die auch nicht vorher richtig trocken, bevor die Sonne wieder rauskommt.

Wenn ich noch an dieses Thema denke sollte, wenn ich wieder daheim bin, kann ich euch ja berichten, wie es gelaufen ist.

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
                                          • 14.07.2008
                                          • 5576
                                          • Privat

• Meine Reisen

Wen die Sachen einmal nass sind, dann sind sie es, dass stimmt schon.
                                          Aber das Anziehen und Lagern der Sachen mit etwas mehr Platz und Zelthöhe ist schon angenehmer. Aber wenn das Zelt da ist, kannst Du es Dir ja einmal anschauen, wieweit der Platz reicht. Ansonsten find' ich das Zelt okay.

Ggf. kaufst Du Dir im Baumarkt noch eine Plane, um Dir ein Vorzelt zu basteln, wo dann bspw. Sachen gelagert werden können und Du kochen kannst.
                                          So wie hier:

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
                                          daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

Lädt...
                                          X