Hallo Allerseits
Wieder eine Zeltfrage. Und ja ich weiss, es gibt bereits Testberichte über alle Zelte.
Fakt ist, ein neues Zelt muss her!
Dabei möchte ich Euch nicht mit lästigen Details aufhalten. Nur soviel:
Ziel - Norwegen (Zeitraum Juli-September)
2 Personen (<175cm / 2 NeoAir Regular)
Gepäck und kochen in der Apside
Zelt sollte leicht sein
Preis "egal"
Das ME Dragonfly 3XT und das Lightwave g20 ultra xt sind ja vom Schnitt ziemlich ähnlich. Wobei jedes Zelt seine individuellen Vor- und Nachteile hat. Eine Entscheidung fällt da schwer.
Darum seid Ihr jetzt gefragt. Welches Zelt wäre Euer Sieger und aus welchem Grund?
Und die die eines dieser Zelte besitzen/testen konnten, was sind die Pro- und Contra-Argumente?
Ebenfalls kurz stand das MSR Hubba Hubba HP zur Diskusion. Könnte jedoch etwas luftig sein, da es relativ hoch geschnitten ist. Ein Freund wäre gerade in den USA, aber da scheint es die HP-Version nicht zu geben. Oder weiss jemand mehr?
Bei diesem Zelt wäre die Option mit dem Gear Shed noch spannend.
Wenn jemand günstige Quellen kennt...nur zu!
Wieder eine Zeltfrage. Und ja ich weiss, es gibt bereits Testberichte über alle Zelte.
Fakt ist, ein neues Zelt muss her!
Dabei möchte ich Euch nicht mit lästigen Details aufhalten. Nur soviel:
Ziel - Norwegen (Zeitraum Juli-September)
2 Personen (<175cm / 2 NeoAir Regular)
Gepäck und kochen in der Apside
Zelt sollte leicht sein
Preis "egal"
Das ME Dragonfly 3XT und das Lightwave g20 ultra xt sind ja vom Schnitt ziemlich ähnlich. Wobei jedes Zelt seine individuellen Vor- und Nachteile hat. Eine Entscheidung fällt da schwer.

Darum seid Ihr jetzt gefragt. Welches Zelt wäre Euer Sieger und aus welchem Grund?
Und die die eines dieser Zelte besitzen/testen konnten, was sind die Pro- und Contra-Argumente?
Ebenfalls kurz stand das MSR Hubba Hubba HP zur Diskusion. Könnte jedoch etwas luftig sein, da es relativ hoch geschnitten ist. Ein Freund wäre gerade in den USA, aber da scheint es die HP-Version nicht zu geben. Oder weiss jemand mehr?
Bei diesem Zelt wäre die Option mit dem Gear Shed noch spannend.
Wenn jemand günstige Quellen kennt...nur zu!

Kommentar