T4 Ultralight Pro

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gsr1990
    Neu im Forum
    • 18.05.2010
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

T4 Ultralight Pro

Hallo liebe Outdoorfreunde!

Ich bin auf der suche nach einem Zelt für bevorstehende Tour.

Ich benötige es für 3 Personen mit Gepäck. Es wird vorläufig erstmal für einen Motorradurlaub gebraucht.

Ich habe letzten Urlaub das Tatonka Alaska 3...war wirklich super! Vom aufbau bis Lüftung alles für 2 Personen auch genug platz aber auf keinen Fall für 3 mit gepäck...

Deshalb bin ich auf dieses hier gestoßen:Quecha T4

Ich habe schon bisschen gelesen und mir den Schluss gezogen das diese Zelte Preis/Leistungsmäßig recht gut sind... und 4 Personen und wahrscheinlich 3 Pax sehr bequem in ein 3,9kg und ein Packmaß von 40cm, Alugestänge find ich schon Klasse...

Hat jemand von euch dieses Zelt?
    Wie sieht es mit der Regendichtigkeit aus?
    Aufbau? Lüftung?

Auch wenn das Quechua vielleicht nicht 20 Jahre hält...aber ich meine für 180€ kann ich mir lieber in paar Jahren neues kaufen.

Gürße

• gsr1990
    Neu im Forum
    • 18.05.2010
    • 7
    • Privat

• Meine Reisen

AW: T4 Ultralight Pro

Hat den niemand ne Antwort oder dieses Zelt?

Es ist ja sicherlich mit anderen Quechua vergleichbar wegen der Regenfestigkeit?!

Kommentar

• Sapbattu
      Fuchs
      • 27.05.2009
      • 1716
      • Privat

• Meine Reisen

moin,
      ich selbst habe kein t4 aber ich besitze selbst ein wurfzelt und ein semigeodät. zusätzlich habe ich bei freunden ein t4 ohne ultralight gesehen.

also allgemein zu quechua kann ich sagen das sie gute mittelklassezelte produzieren (subjektive meinung!*) das Preis- / Leistungsverhältnis ist meistens echt in ordnung.

empfehlenswert wäre es aber auf jeden fall sich das ding mal vor einer entgültigen kaufentscheidung ggf. mal anzusehen.

ansonsten wenn du noch weitere infos tzu zelten haben willst würde ich dir empfehlen mal den zelt-fragebogen auszufüllen und zu sehen was da für vorschläge kommen.

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
      2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
      und hast du eine Gewichtsvorstellung?
      3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
      4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
      5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
      6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
      (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
      Quelle: ODS-Wiki / Stichwort: Zeltkauf

*Ich halte persönlich ziemlich viel von Quechua, aber das ist halt mein empfinden. machen keine High-End-Sachen aber für den normaluser sind die sachen eigentlich ziemlich brauchbar.
      Dass es nichts zu erreichen gibt,
      sind keine leeren Worte,
      sondern die allerhöchste Wahrheit
      >> Huang Po <<

Kommentar

• gsr1990
        Neu im Forum
        • 18.05.2010
        • 7
        • Privat

• Meine Reisen

Ja ich werde auf alle Fälle mal eins bestellen und mir das mal anschauen...gibt ja nicht umsonst ein 14tage umtauschrecht.

Ja Fragebogen hab ich absichtlich nicht gemacht weil ich zu 80% schon weiß was angeboten wird...und außerdem bin ich ja nicht der erste der nach einem Dreimannzelt fragt...hab hier schon fast jeden Beitrag durchgelesen.
        aber danke für den Hinweis.

Bin mir eben nur wegen der Belüftung und Regenfestigkeit unsicher...

Kommentar

• noizee
          Neu im Forum
          • 20.06.2011
          • 1
          • Privat

• Meine Reisen

hallo gsr1990,

hast du es dir bestellt? kannst du deine erfahrung uns mitteilen? das wäre sehr hilfreich.

ich interessiere mich auch für das t4 ultralight, doch ist es zur zeit nicht online erhältlich und stores gibts hier auch keine um es anzusehen. ich benötige eigentlich schon in der kommenden woche ein geräumiges zelt. nun ist meine überlegung mit einem geliehenen zu fahren oder mich für meine alternativen, das Tatonka Alaska 3 XL bzw. Salewa Ontario III Base, beide sind aber wesentlich teurer.

Nun denn, vielen Dank für deinen Bericht.

Kommentar

• Sack84
            Dauerbesucher
            • 29.07.2010
            • 626
            • Privat

• Meine Reisen

Hi,
            das ist die einzige Bewertung zu dem Zelt die ich auf die Schnelle finden konnte:
            http://www.ukcampsite.co.uk/tents/p/...ralight-Pro/38

Kommentar

Lädt...
            X