Hallo zusammen,
nachdem ich ich jetzt doch beschlossen habe ein paar Euro mehr für ein gutes Zelt zu investieren, suche ich den Rat von Menschen, die mit den von mir präferierten Zelten schon Erfahrung gemacht haben.
Generell habe ich wenig Anforderungen an das Zelt und noch keine ganz genauen Verwendungsvorstellungen.Ich möchte es erstmal für Wochenendtrips mit dem Motorrad hier in Deutschland oder in Österreich nutzen. Wichtig ist mir nur folgendes:
- ausreichend Platz für 1-2 Personen (1,96 m)
- Höhe mind. 1,10 m für gemütliches Sitzen
- Guter Ausblick vom geöffneten Zelt aus
- relativ schnelles und leichtes Aufbauen
- nur Kuppelzelt oder Geodät
- Das Zelt soll mir einen gewissen Schutz vermitteln. Also möglichst leise bei Wind etc.
Meine Auswahl beschränkt sich momentan auf folgende Modelle:
- Vaude Mark II long
- Vaude Hogan
- Black Diamond Oasis
- Black Diamond Mesa
- Exped Auriga
- Wechsel Forum 3 Travel Line
Für Tipps und Erfahrungen mit den obigen Modellen oder auch anderen Vorschlägen wäre mir sehr geholfen.
Vielen Dank schon mal!
nachdem ich ich jetzt doch beschlossen habe ein paar Euro mehr für ein gutes Zelt zu investieren, suche ich den Rat von Menschen, die mit den von mir präferierten Zelten schon Erfahrung gemacht haben.
Generell habe ich wenig Anforderungen an das Zelt und noch keine ganz genauen Verwendungsvorstellungen.Ich möchte es erstmal für Wochenendtrips mit dem Motorrad hier in Deutschland oder in Österreich nutzen. Wichtig ist mir nur folgendes:
- ausreichend Platz für 1-2 Personen (1,96 m)
- Höhe mind. 1,10 m für gemütliches Sitzen
- Guter Ausblick vom geöffneten Zelt aus
- relativ schnelles und leichtes Aufbauen
- nur Kuppelzelt oder Geodät
- Das Zelt soll mir einen gewissen Schutz vermitteln. Also möglichst leise bei Wind etc.
Meine Auswahl beschränkt sich momentan auf folgende Modelle:
- Vaude Mark II long
- Vaude Hogan
- Black Diamond Oasis
- Black Diamond Mesa
- Exped Auriga
- Wechsel Forum 3 Travel Line
Für Tipps und Erfahrungen mit den obigen Modellen oder auch anderen Vorschlägen wäre mir sehr geholfen.
Vielen Dank schon mal!
Kommentar