MSR Hubba Hubba oder Exped Aries Mesh

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pyromanix
    Neu im Forum
    • 02.07.2010
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

MSR Hubba Hubba oder Exped Aries Mesh

hallo community,

ich bin seit einiger zeit auf der suche nach einem 2 personen zelt. ich würde es hauptsächlich mit meiner freundin nutzen, aber auch gelegentlich alleine. mein preislimit liegt bei 300 euro und beim gewicht wollte ich die 2,6 kg marke nicht überschreiten.ich würde das zelt vorwiegend auf radtouren nutzen aber auch auf trekkingtouren sollte es eine gute figur machen. mir gefallen beide zelte sehr gut und beide sind top verarbeitet. im hubba hubba lag ich schon drin undich muss sagen es ist sehr , naja sagen wir mal gemütlich.das aries mesh ist etwas größer aber auch dafür etwas schwerer.das hubba hubba ist kleiner, kann jedoch mit dem gear shed erweitert werden. mich würde eure persönliche meinung interessieren und vielleicht habt ihr sogar noch eine alternative für mich.

mfg

pyromanix

• billsn
    Dauerbesucher
    • 27.01.2009
    • 535
    • Privat

• Meine Reisen

AW: MSR Hubba Hubba oder Exped Aries Mesh

nutze derzeit ein xtend adventure Breeze 2 light und habe auch schon mit dem Gedanken gespielt in Zukunt auf Aries Mesh oder HubbaHubba umzusatteln.

da vor allem über das Aries Mesh nicht wirklich viel im Internet zu finden ist, wäre ich ebenfalls dankbar für ein paar praktische Infos

Kommentar

• AlterSack
      Gerne im Forum
      • 30.01.2011
      • 85
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe das xtend adventure Breeze 2 light gerade geliefert bekommen und finde es,bis auf das gewicht, ganz gut. Wegen des Gewichts suche ich auch gerade nach einer leichteren Alternative.

Was bewegt dich dazu umzusteigen? Was findest du am Breeze 2 gut und weniger gut?

Gruß,
      AlterSack

Kommentar

• ZachX
        Erfahren
        • 01.08.2010
        • 233
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Pyromanix,

ich nutze selber ein MSR Hubba Hubba mit meiner Freundin. Mit zwei Exped Synmat 7.5 Matten von je 50cm breite.
        Die breite des Zeltes ist somit schon fast ausgeschöpft. Und wenn die Matten in der nacht noch etwas verrutschen, dann stößt sie auch an die Seiten Wände.
        Trotzdem sind wir mit dem Zelt sehr zufrieden. Zum Schlafen oder gemeinsamen Karten spielen im Zelt ist es super.

Vorteile gegenüber dem Aries Mesh sind: geringeres Gewicht, zwei Apsiden und es steht auch ohne Heringe (Absiden müssten durch zwei Heringe abgespannt werden)

Vorteile gegenüber dem MSR Hubba Hubba: breiteres Innenzelt, innen und außenzelt können gemeinsam Aufgebaut werden und bessere Abspannmöglichkeiten bei Sturm.

PS: Ich habe mir für meine anstehende Solo Tour durch die Alpen ein MSR Hubba Hubba HP zugelegt. Als Solo Zelt es das Gewicht noch in Ordnung und das Raumangebot ist super

Kommentar

• Pyromanix
          Neu im Forum
          • 02.07.2010
          • 6
          • Privat

• Meine Reisen

danke schonmal für die erfahrungen.da ich schon im hubba hubba drin lag, versuche ich immernoch im aries mesh einen platz zu ergattern., aber dieses zelt ist sehr schwer auf zeltmessen aufzutreiben. ich habe in einigen testberichten vom hubba hubba (mit mesh-gewebe) gelesen, dass durch das mesh-gewebe sand und auch spritzwasser ins innenzelt gelangen.also überlege ich 100 euro mehr zu investieren und mir das hubba hubba hp zu kaufen.da beim aries mesh auch sehr viel mesh-gewebe verwendet wird, wäre das natürlich ein k.o. kriterium. bin aber weiterhin offen für anregungen.

mfg pyro

Kommentar

Lädt...
          X