Coleman Libra Connect

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sg-1
    Erfahren
    • 05.07.2006
    • 359
    • Privat

    • Meine Reisen

    Coleman Libra Connect

    Heute ist mir das Coleman Libra Connect aufgefallen, was bei meiner Auswahl vor einiger Zeit auch dabei war - bzw. dessen Vorgänger (Coleman Novae)

    Ich glaube, ich werde mir das Zelt mal genauer anschauen. Was meint ihr, ist das Zelt groß genug für 2 Personen mit Gepäck, oder sollte man doch lieber die 3Personen-Variante wählen?

  • Luminous
    Erfahren
    • 11.05.2009
    • 423
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Coleman Libra Connect

    Also, wenn ich mir den Grundriss so ansehe, kann ich mir nur drei Möglichkeiten vorstellen, das Zelt zu zweit zu nutzen:
    * Abwechselnd schlafen (zweite Person wartet vor dem Zelt)
    * Gestapelt schlafen
    * Zweite Person ist kleiner als 1 m (und ihre Isomatte ebenfalls), dann könnte es nebeneinander gehen

    Mal im Ernst: Eine Isomatte ist (meistens) zwischen 50 und 65 cm breit, d. h. es passt nur eine rein, darauf kann man aber auch nur alleine schlafen (selbst wenn man sich sehr gern hat). Wenn man eine Evazote-Matte passend zuschneidet, um die volle Innenzeltfläche auszunutzen, dann könnte es auch zu zweit gehen, aber komfortabel wäre das sicher nicht.

    Für einen Rucksack könnte die Apsis reichen (allerdings auch nur knapp). Wenn mal im Zelt gekocht werden sollte, wird es extrem eng und auch zum Rein-/Rauskriechen müsste man den Rucksack vermutlich wegschubsen.

    Also, für eine Person mit nicht übermäßig viel Gepäck mag das angehen, aber zu zweit würde ich mir das nicht antun.

    Tschüss ---
    Marc
    * * *
    Before you criticize someone walk a mile in their shoes, then you are a mile away and you've got their shoes!

    Kommentar


    • leobuck
      Erfahren
      • 24.09.2009
      • 136
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Coleman Libra Connect

      Hat jemand Erfahrung mit dem Zelt und kann was zu dem Zelt sagen?

      Komme für 75€ ran und wäre zunächst in Irland für 2 Wochen im März eingesetzt. Bin alleine unterwegs.
      «Männer gesucht für gefährliche Reise bei schneidender Kälte, lang währender Dunkelheit, ständiger Gefahr und kleinem Gehalt. Sichere Rückkehr zweifelhaft. Bei Erfolg Ruhm und Ehre…»
      Shackleton, 1914

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 30858
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Coleman Libra Connect

        Ich habe keine Erfahrung mit dem Zelt. Aber es ist 87 cm hoch, das heißt, es hat keine echte Sitzhöhe. Und richtig breit ist es auch nicht. Und im Verhältnis dafür ist es wiederum zu schwer.
        Ich würde mir das in Irland nicht an tun, auch wenn ich weiß, dass andere da schmerzfreier sind. Und wenn Du ein Tarp mitnimmst, wird Dein Gepäck wieder zu schwer.

        Dein Auriga (das normale) wiegt zwar "ungeheure" 3,1 kg. Dafür bietet es aber auch verlässlichen Komfort, wenn Du mal abwettern musst. Das Coleman hat - wenn ich das richtig sehe - ein höheres Packmaß. 54x12x16 Coleman. 42x15 das Auriga.

        Lohnt sich nicht, meiner Meinung nach.

        Dann würde ich eher sowas mitnehmen. Innenzelt halb aus Mesh. Keine Ahnung, ob das Ding was taugt und groß ist es auch nicht, aber es wiegt jedenfalls nur 1.6 kg.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar

        Lädt...
        X