Groundsheet Denali 2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sebastian81
    Neu im Forum
    • 12.04.2011
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

Groundsheet Denali 2

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Zeltunterlage für das Denali 2 von Salewa. Leider kann ich nichts passendes finden. Kann mir evtl. einer von euch weiterhelfen?

Vielen Dank
    Sebastian

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Groundsheet Denali 2

Entweder Du rufst einen Händler, z.B. Bergzeit, an, die das Zelt führen und machst eine Sonderbestellung oder Du schaust Dir den Grundriß an und guckst, welche Zelte einen ähnlichen Grundriss haben und bestellst dann dieses groundsheet.

Habe ich auch so gemacht. So habe ich unter einem ME Zelt ein Salewa groundsheet, unter einem anderen ein Kaikialla groundsheet. Ersteres habe ich so umnähen lassen, dass es genau das richtige Maß hat, denn für mein Zelt gibt es kein groundsheet. Oder Du nimmst eben eine Baumarktplane.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Sebastian81
      Neu im Forum
      • 12.04.2011
      • 4
      • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank!

Vielleicht hatte ja schon mal jemand das gleich Problem und kann mir ein passendes Groundsheet eines anderen Hersteller nennen . Ansonsten werde ich am Wochenende mal fleißig suchen.

Gruß
      Sebastian

Kommentar

• Gast-Avatar

Einige hier holen sich den Zeltboden von Extremtextil, da kommst du mit ca. 20 Euro weg und kannst es dir zuschneiden - bzw. die 10 cm, die du an der Seite wegnehmen kannst, oben ankleben oder so - oder die 10 cm verschmerzen. Mehr würde ich dafür nicht ausgeben, das Salewa ist ja auch kein superteures Edelzelt. Das Stöffchen ist nicht so schwer.
        Zuletzt geändert von ; 06.05.2011, 11:09.

Kommentar

• Torres
          Freak

Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 32315
          • Privat

• Meine Reisen

Da sind dann allerdings keine Laschen dran und er ist nicht umgenäht, so dass man auf jeden Fall eine Nähmaschine braucht. Einfacher ist es tatsächlich, ein groundsheet von einem baugleichen Zelt zu finden, da kommt man im allgemeinen günstiger weg. Kostet auch um die 20 Euro (wenn man nicht gerade ein Hilleberg groundsheet haben will ).

Wenn das nichts hilft, kann man immer noch selbst basteln. Dann reicht aber auch fast eine Baumarktplane.
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

Lädt...
          X