Einsteiger sucht 2-Personenzelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• endhirn
    Gerne im Forum
    • 06.03.2011
    • 98
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Einsteiger sucht 2-Personenzelt

Okay habe mir den Bericht mal durchgelesen.
    Der Vorteil am Twilight sind die beiden Eingänge+Apsis.

Diesen Vorteil hätte ich beim Denali II ja nicht.
    Wie gesagt 2x Schuhe + 2x 40-50L Rucksack müssen schon reinpassen.
    Zuletzt geändert von endhirn; 04.05.2011, 10:48.

Kommentar

• buntekuh
      Dauerbesucher
      • 20.10.2008
      • 634
      • Privat

• Meine Reisen

Was? Na klar: das Denali (jedes der Reihe) hat natürlich auch zwei Apsiden und entsprechend auch zwei Eingänge. Und relativ geräumig sind sie auch. Zwar sind sie nicht so lang wie die des Twilights, dafür laufen sie aber auch nicht so extrem flach zu. Bevor Du das Twilight kaufen solltest, schaus Dir lieber mal live an. Ich meine, auch mir hatte es gut gefallen, deswegen hatte ich es ja auch gekauft, aber beim ersten Aufbau und vor allem wenn es steht merkt man dann doch, dass die konstruktion ziemlich unausgegoren ist. Von den Abmessungen und Gewicht und Details scheint einiges nicht schlecht zu sein, in der Praxis stößt es schnell an seine Grenzen.
      Wenn schon Marmot, dann nicht unbedingt diesen und insgesamt gibt es genügena Alternativen.
      Das hat radundfuss.de!

Kommentar

• Alex79
        Dauerbesucher
        • 05.06.2007
        • 740
        • Privat

• Meine Reisen

Was ist mit dem Earlylight? das hat eine etwas andere Bauform als das Twilight und sollte nicht die von Buntekuh aufgeführten negativen Punkte haben. Das Gewicht und der Preis ist in der "normalen" Zeltreihe von Marmot IMO einfach klasse.

Kommentar

• Hanuman
          Fuchs
          • 26.05.2008
          • 1002
          • Privat

• Meine Reisen

Das Earlylight wäre mir von den Angaben zu niedrig. Kann man in dem Ding sitzen?
          Ich hatte bis vor zwei Jahren ein altes Salewa Sierra Leone (ca. 13 Jahre alt). Von den Specs war es dem jetzigen Denali ziemlich ähnlich. Und das Zelt war echt geil. Hat alles mitgemacht. Monatelanges Reisen etc. Ich hatte über all die Jahre nie Probleme. Ausgemustert habe ich es nur, weil ich was Neues wollte.
          Ich denke beim Denali kannst net viel falsch machen.
          Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

Kommentar

• endhirn
            Gerne im Forum
            • 06.03.2011
            • 98
            • Privat

• Meine Reisen

Das Salewa Denali II ist echt genial.
            Klar die Marmot sind sehr leicht für ihren Preis, da kann man nichts sagen und die Angaben lesen sich echt gut.
            Nachdem ich aber den hier im Thread verlinkten Bericht gelesen habe, muss ich echt sagen "Nein, lieber nicht". Es sind mir am Ende doch zu viele Schwächen, wenn man es so nennen kann.
            Besonders das Platzangebot im Inneren hat mich etwas enttäuscht

Kommentar

• Baummaedchen
              Erfahren
              • 09.05.2009
              • 124
              • Privat

• Meine Reisen

Wir haben seit einigen Jahren das Narvik 2 von Tatonka, relativ günstig, nur 2,65kg, man kann das Außenzelt zuerst aufbauen bei Regen u. mittelmäßig breit (Gepäck muss in die Absis, nur Wertsachen passen in den Fußbereich) u. es hat sich als erstaunlich windstabil herausgestellt.

Kommentar

Lädt...
              X