Suche nach dem richtigen Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• filouk
    Anfänger im Forum
    • 28.04.2011
    • 11
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche nach dem richtigen Zelt

Danke.

Bedeutet Moskitogewebe, dass es weniger dicht ist, weil ja eigentlich
    nur eine ordentliche Zeltwand? Oder welche Nachteile
    hat ein Moskitogewebe? Da bin ich leider völlig überfragt.
    Zuletzt geändert von filouk; 30.04.2011, 22:42.

Kommentar

• Gast-Avatar

Vor allem ist es nicht winddicht. Luft zieht ja trotzdem rein durchs Außenzelt bzw. daran vorbei
      Wobei die Bilder dazu etwas uneindeutig sind, zumindest scheinen die Moskitonetzflächen recht groß zu sein. Bei dem Falcon wohl auch. Und wenn sie oben an der Decke sind, kann es auch mal reintropfen. Snowflaps wiederum scheint mir etwas übertrieben und das Teil insgesamt zu schwer.
      Was ist mit Robens Kestrel 2? Scheint zwei Eingänge zu haben. Nicht so breit, aber wenn jeder seitl. rauskann und seine Apsis hat, scheint mir das machbar. - wobei ich da auch nicht den Überblick habe, wie groß die Moskitoflächen sind, scheinen aber eher oben an den Seiten angeordnet zu sein. - wobei es aktuell wohl doch teurer ist als ich dachte - momentan ist es auch einfach etwas ungünstig für Zeltkauf, die alten Modelle sind weg.
      Husky hat auch noch andere Modelle, z.B. Lite Bret, das auch mit Alustangen. Oder Burton, Bizam, wenn es grün sein soll. Burton ist groß, da könnte man sich mit dem Gewicht, das immer noch unter dem Falcon liegt, evtl. anfreunden. Recht luftig könnten die aber alle sein.
      Zuletzt geändert von ; 01.05.2011, 07:31.

Kommentar

• ThomasA

Dauerbesucher
        • 07.03.2010
        • 993
        • Privat

• Meine Reisen

warum schließt du jetzt eigtl das Vango aus? Das ist imho wintertauglicher als das HubbaHubba (selbst mit HP). Es ist zwar niedrig, aber eben "wetterfester" (also bis auf den Boden reichendes AZ, Kochtaugliche Apsis) als die anderen Zelte.
        Das Problem ist imho, dass du eigtl für die direkt anstehenden Tour ein leichtes, luftiges Zelt suchst, aber später auch was anderes brauchst.
        Ich würde allerdings eher das Vango nehmen (hab selber nen Tatonka-Tunnel) und wenn's warm und trocken ist im freien schlafen, als zwanghaft nach deinem Kompromiss zu suchen (den dann ja auch alle anderen schon hätten).

Kommentar

• MatzeR
          Neu im Forum
          • 20.02.2011
          • 9
          • Privat

• Meine Reisen

Salewa Micra II - Top Zelt für den kleinen Geldbeutel. Hab ich mir letzte Woche gekauft.

Kommentar

• filouk
            Anfänger im Forum
            • 28.04.2011
            • 11
            • Privat

• Meine Reisen

Mmmhh, liest sich auch gut. Aber im Vergleich mit dem
            HUSKY Extrem Ultra Lite würde ich mich eher für
            das entscheiden.

Das Hubba Hubba HP gefällt mir auch ausgesprochen gut. Allerdings
            schockt mich da der Preis.

Habe heute Nacht bis drei Uhr im WWW gesurft und mir diverse
            Berichte durchgelesen. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen,
            dass ich doch ein leichtes Zelt kaufen will. Trotzdem sollte es wind- und
            wetterfest sein.

Kommentar

Lädt...
            X