Erstmal Hallo an alle.
Bin neu hier im Forum und mein erster Post.War schon mehrmals Zelten aber nur mit so einem Billigteil und da meine Frau und ich nun beschlossen haben uns doch mehr dem Trekking zuzuwenden möchte ich mir ein neues "richtiges" Zelt anschaffen.
Dann mal zum Fragenkatalog :
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
zwei Erwachsene 1.65m - 1.75 wäre von vorteil wenn unsere beiden Exped Synmat 7 nebeneinander Platz haben also 2 x 52 cm
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
ausschliesslich getragen fals möglich alles unter 3kg (Trekking)
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Laggerraum der Rucksäcke
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
wenns sich vermeiden lässt nichts buntes (gelb, orange usw), also lieber was Naturnahes
möglichst windstabil und wasserfest, lieber kein Tunnelzelt
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
zwischen 400 und 450 Euro,alles drunter nehm ich auch wenns der Qualität entspricht
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
eher höhere Lagen im Sommer also etwa über 2000 Meter und zukunftsblickend dann eine Wochentour in Schottland wohl eher gegen Ende Sommer anfang Herbst
Hoffe ich konnte etwa rüberbringen was ich suche.
Habe da auch einige Favoriten und wäre um Tipps evtl Erfahrungen damit oder ganz andre Vorschläge dankbar:
-Vaude Power Taurus Ultralight
-Vaude Taurus I
-Exped Venus II Extreme
-Salewa Micra
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruss
Bin neu hier im Forum und mein erster Post.War schon mehrmals Zelten aber nur mit so einem Billigteil und da meine Frau und ich nun beschlossen haben uns doch mehr dem Trekking zuzuwenden möchte ich mir ein neues "richtiges" Zelt anschaffen.
Dann mal zum Fragenkatalog :
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
zwei Erwachsene 1.65m - 1.75 wäre von vorteil wenn unsere beiden Exped Synmat 7 nebeneinander Platz haben also 2 x 52 cm
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
ausschliesslich getragen fals möglich alles unter 3kg (Trekking)
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Laggerraum der Rucksäcke
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
wenns sich vermeiden lässt nichts buntes (gelb, orange usw), also lieber was Naturnahes
möglichst windstabil und wasserfest, lieber kein Tunnelzelt
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
zwischen 400 und 450 Euro,alles drunter nehm ich auch wenns der Qualität entspricht
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
eher höhere Lagen im Sommer also etwa über 2000 Meter und zukunftsblickend dann eine Wochentour in Schottland wohl eher gegen Ende Sommer anfang Herbst
Hoffe ich konnte etwa rüberbringen was ich suche.
Habe da auch einige Favoriten und wäre um Tipps evtl Erfahrungen damit oder ganz andre Vorschläge dankbar:
-Vaude Power Taurus Ultralight
-Vaude Taurus I
-Exped Venus II Extreme
-Salewa Micra
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruss
Kommentar