Alaska 2XL oder 3XL?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• binaerstoff
    Gerne im Forum
    • 22.03.2011
    • 85
    • Privat

• Meine Reisen

Alaska 2XL oder 3XL?

Hi,

nachdem ich hier schon so gut wie alles über die beiden gelesen habe und bereits beide beim Globi aufgebaut und probegelegen habe quält mich immernoch folgende Frage: Tatonka Alaska 2XL oder 3XL? Eins davon wirds sicher, also bitte keine Vorschläge Richtung Polar3 (zu teuer) oder anderer Marken, es is ne a- oder b-Frage

Einsatz: zu Zweit beim Angeln hier in Deutschland oder mit Kanu in Schweden und ansonsten noch eher offen. Insofern is das Gewicht nicht unbedingt so extrem wichtig.

Ins zweier passen unsere Isomatten gerade so rein, im 3er is außenrum noch ein bisserl Luft und der dritte Eingang in der noch größeren Apsis is natürlich schön. Außerdem is das Raumgefühl im 3XL natürlich deutlich angenehmer, das 2XL is schon eher ne Höhle. Nun isses so, dass ich das Zelt ggf. auch mal allein nutzen werde und dann kommt mir das 3XL aber beinah peinlich groß vor. Das 2er würde mit Sicherheit reichen, zumal ich im Zelt bisher eigentlich immer nur gepennt hab und meine Sachen gelagert hab. Allerdings les ich immer wieder so viel von Leuten, die dann im 3er Kochen und gemütlich sitzen und was weiß ich. Gänzlich verunsichert war ich gestern dann als ich das 2XL mal gewogen hatte (ich habs schon zu Hause liegen...) und dabei 4,2kg rauskamen, also leichter als angegeben und mit nem vernünftigen Packsack kriegt man das auch noch kleiner. Sollte das beim 3XL auch so sein mit dem Gewicht wäre das schon nicht uniteressant zu gunsten des größeren Raumes...

Keine Ahnung wird deutlich wo mein Problem liegt? Ärger ich mich irgendwann, nicht 3XL genommen zu haben? Was würdet ihr machen? Noch isses unbenutzt und ich könnt noch upgraden...

VG
    .bs
    5
    2XL
    20,00%
    1
    3XL
    80,00%
    4
    "The easiest way to loose a friend is to lend a knife." - Ray Mears

• retebu
    Erfahren
    • 15.09.2008
    • 433
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Alaska 2XL oder 3XL?

Wenn das Gewicht keine Rolle spielt, auch wenn du alleine unterwegs bist, würde ich zum größeren raten einfach wegen mehr Platz und Raumgefühl.

Kommentar

• Walker
      Anfänger im Forum
      • 09.07.2010
      • 47
      • Privat

• Meine Reisen

Hey bs,

also ich selbst hab das Alaska 2, nicht die XL Version.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Platzangebot für zwei. ABER: Ich würde, sollte ich nochmals die Wahl haben, auf das 3er umsteigen. Der dritte Eingang, an der Frontseite des Zeltes, ist echt viel Wert. Du bist einfach flexibler was das Aufstellen betrifft, vor allem wenn man wenig Platz mit mehreren Zelten teilen musst. Immer auf der Längsseite direkt in das Innenzelt einzusteigen ist oft nervig. Zumal du dann die Apsis nicht ordentlich nutzen kannst..

Greetz

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32315
        • Privat

• Meine Reisen

Wenn es auf das Gewicht nicht ankommt: Lieber zu groß als zu klein
        Oha.