Suche gutes Zelt !!!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Homer
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 17340
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche gutes Zelt !!!

hey, kein problem, es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten (naja, fast)

ea wäre aber schön, wenn du dich erstmal selber informierst und dann fragen stellst - vieles wurde schon oft genug erklärt
    420

Kommentar

• billsn
      Dauerbesucher
      • 27.01.2009
      • 535
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nummer1994 Beitrag anzeigen
      Bitte wundert euch jetzt nicht alle, ich war noch nie auf einer längeren Tour, ich informiere mich ja nur schonmal richtig gut, da es ja nächstes Jahr los geht.
      Im Sommer mache ich erstmal eine Trekkingtour durch Österreich mit einem Freund.

Und wo befestigt man die Isomatte dann ? Denn die ist ja schon zimlich sperrig.
      Habt Ihr vieleicht einen Link wo das alles erklärt wird, wie man einen Rucksack richtig packt, mit Zelt und allem ?

LG
      am besten wäre es wohl du würdest ein gutes Fachgeschäft aufsuchen und dir die Packthematik direkt live mal erklären lassen.

was die Größe der Matte angeht, so kann die groß & sperrig sein, aber es gibt genug Modelle die dies nicht sind. lese dich hierzu am besten einmal in der Rubrik Ausrüstung/Schlafsack&Co ein.

Kommentar

• Aelfstan
        Fuchs
        • 05.06.2006
        • 1287
        • Privat

• Meine Reisen

Ich würde behaupten, daß du weder Zelt, noch Isomatte, noch Kochausrüstung brauchst, höchstens einen kleinen Hüttenschlafsack und Wechselklamotten. Wie es aussieht, möchtest du doch die ganze Zeit durch bevölkerte Regionen reisen - da kannst du auch immer irgendwo unterkommen und mußt keine Outdoorausrüstung mitschleppen.
        Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• sieb10er
          Gerne im Forum
          • 12.08.2009
          • 53
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fruehpatrouille Beitrag anzeigen
          Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: MSR Hubba Hubba. Wird im Frühling/Herbst möglicherweise etwas frisch, also vernünftigen Schlafsack mitnehmen.
          Schau mal was kommt wenn Du bei google auf Bildersuche gehst, "MSR Hubba Hubba HP" eingibst und dann auf Seite 5 gehst .

Kommentar

• Pylyr

Alter Hase
            • 12.08.2007
            • 2892
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von sieb10er Beitrag anzeigen
            Schau mal was kommt wenn Du bei google auf Bildersuche gehst, "MSR Hubba Hubba HP" eingibst und dann auf Seite 5 gehst .
            LOL, bei mir schon auf Seite 4 ...
            Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze dazu.
            Tex Rubinowitz

Kommentar

Lädt...
            X