Hallo Erstmal. Bin neu hier und möchte ein 2. Zelt erwerben.
Meine Freundin und ich möchten in den nächsten Monaten ein paar Touren durch Norddeutschland machen. Primär mit dem Fahrrad. ICH würde auch gern Kanu fahren
. Wandern eher sekundär.
Mein bisheriges Zelt ist ein älteres Coleman Nevada 2 mit 3,1 kg. Bin damit echt zufrieden. Auf einigen Motorradtouren hat es bei starkem Regen dicht gehalten und lässt sich leicht genug auf und abbauen. Ausserdem ist das rein und raussteigen durch den hohen Eingang bequem.
Leider ist es mit 140x200 etwas zu klein.
und bietet zu wenig Stauraum für Gepäck.
Also muss etwas anderes her. Das Gewicht ist auf dem Fahrrad nicht ganz so wichtig. Es sollte 4 oder höchstens 5 kg aber auch nicht überschreiten.
Wenn ich bei etwas falsch liege oder etwas aus einer geeigneteren Sichtweise betrachten sollte bitte ich um hinweis.
Kosten: 100€ in Ausnahmefällen bis 200€
Innenmasse: 160-180x Länge über 200 (bin 186cm, freundin 180cm)
Könnte ein gebrauchtes Robens X3HT bekommen. Ist das empfehlenswert?
Sonst hätte ich dieses ins Auge gefasst:
http://www.amazon.de/Coleman-Zelt-Ro...510536&sr=8-14
Meine Freundin und ich möchten in den nächsten Monaten ein paar Touren durch Norddeutschland machen. Primär mit dem Fahrrad. ICH würde auch gern Kanu fahren

Mein bisheriges Zelt ist ein älteres Coleman Nevada 2 mit 3,1 kg. Bin damit echt zufrieden. Auf einigen Motorradtouren hat es bei starkem Regen dicht gehalten und lässt sich leicht genug auf und abbauen. Ausserdem ist das rein und raussteigen durch den hohen Eingang bequem.
Leider ist es mit 140x200 etwas zu klein.

Also muss etwas anderes her. Das Gewicht ist auf dem Fahrrad nicht ganz so wichtig. Es sollte 4 oder höchstens 5 kg aber auch nicht überschreiten.
Wenn ich bei etwas falsch liege oder etwas aus einer geeigneteren Sichtweise betrachten sollte bitte ich um hinweis.
Kosten: 100€ in Ausnahmefällen bis 200€
Innenmasse: 160-180x Länge über 200 (bin 186cm, freundin 180cm)
Könnte ein gebrauchtes Robens X3HT bekommen. Ist das empfehlenswert?
Sonst hätte ich dieses ins Auge gefasst:
http://www.amazon.de/Coleman-Zelt-Ro...510536&sr=8-14
Kommentar