Neue 2P-Leichtzelte: Lowland Kilo u. Nemo Obi 2P (Elite)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rhodan76

Alter Hase
    • 18.04.2009
    • 3045
    • Privat

• Meine Reisen

Neue 2P-Leichtzelte: Lowland Kilo u. Nemo Obi 2P (Elite)

Aufmerksam geworden durch einen anderen Thread, aber hier noch nicht viel dazu gefunden - es scheint sich wieder was zu tun auf dem Markt der 2-Personen Doppelwandzelte:

1) das Easton Kilo, auch vertrieben von Lowland: 2 Personenzelt mit 1 Kg. Mehr Informationen z.B. auf BPL.

FOTO

2) Das Nemo Obi (Elite) 2P. Noch mehr Zelt bei anscheinend 1,2 kg in der Elite Version oder in der Nicht-Elite Version für 1,4 kg. Die Normal-Version ist schon auf dem Markt, die Elite-Version kommt wohl erst im Herbst. Allerdings muss man wohl bei der Elite-Version im Gegenzsatz zur Normalversion auf eine Apside + Tür verzichten.

FOTO

Der Tenor auf BPL sagt, daß das Kilo schon nicht schlecht ist, das Nemo Obi aber noch mehr Platz bieten würde - und man mit der Nicht-Elite Version evtl. besser fährt, da man für 200g mehr 2 Türen und Apsiden kriegt.
    Zuletzt geändert von Rhodan76; 09.04.2011, 16:12.

• Gast-Avatar

AW: Neue 2P-Leichtzelte: Lowland Kilo u. Nemo Obi 2P (Elite)

Schön, dass sich doch noch jemand für die Easton Zelte interessiert. Easton steigt nicht schlecht ein. Ich persönlich finde da Si2 besonders interessant, da es sich das Bibler Ahwahnee zum Vorbild genommen hat.

Das Nemo Zelt ist auch sehr schön. Ich habe selber ein Nemo Asashi und bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
    Zuletzt geändert von ; 10.04.2011, 10:04.

Kommentar

• Shorty66
      Alter Hase
      • 04.03.2006
      • 4883
      • Privat

• Meine Reisen

Das Si2 ist nett, entspricht einem BD Lighthouse mit aussengestänge, ist aber etwas schwerer und ein wenig kleiner. Schade, dass es mit dem Carbon gestänge nicht zu mehr gereicht hat.
      φ macht auch mist.
      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• sunshinee
        Neu im Forum
        • 25.04.2011
        • 1
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
        bin neu hier im forum, hab auch schon das ganze Internet durchforstet, aber ich finde keinen anbieter für die Zelte. Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank. LG Nico

Kommentar

• ursstotz
          Erfahren
          • 14.03.2010
          • 377
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von sunshinee Beitrag anzeigen
          Hallo,
          bin neu hier im forum, hab auch schon das ganze Internet durchforstet, aber ich finde keinen anbieter für die Zelte. Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank. LG Nico
          Frag doch bei Lowland direkt über http://lowlandtents.com "contact" an.
          Nemo hat eine Distributorenliste. Nemo Zelte findest Du zum Beispiel bei rei.com.

Gruss
          Urs

Kommentar

Lädt...
          X