Hallo zusammen :-)
Da wir uns im Sommer zu zweit auf eine Schottlandreise begeben und sowieso mal ein Zelt her sollte, suche ich nun, nach langem recherchieren ein Zelt.
Einsatzregion wird v.A. die Westküste, die Hebriden und auch das zentrale Schottland sein.
Wie gesagt, wir sind zu zweit. Beide eher klein, nicht grösser als 1.80. Wir mögen uns aber 
Wir sind vor Allem zu Fuss unterwegs. Vorgestellt hätte ich mir bis jetzt ein Zelt um die 2 kg. Ist aber vielleicht etwas utopisch, also zwischen 2 und 3 kg.
Höchstens Lagerraum
Nach dem, was ich so von der schottischen Witterung gehört habe, sollte es wohl schon ein Doppelwandzelt sein.
Hier kommt wohl der Knackpunkt. Ich bin noch Schüler, es sollte also möglichst billig sein. ca. 200 € sehe ich eigentlich als absolutes Maximum an.
Wie gesagt, Sommer in Schottland. Also wohl windig, regnerisch (wobei ihr das wohl alle besser wisst als ich :P). Einsatzdauer ist max. 2 Wochen. Je nach dem gönnen wir uns zwischendurch mal ein Bed & Breakfast.
Bisher gestossen bin ich auf:
- Wild Country Duolite
- Coleman Crestline 2L
- Eureka Moonshadow Duo
- Eureka Spitfire Duo
- Salewa Micra
- Salewa Denali II
- Salewa Sparrow II
Anzumerken ist allerdings, dass ich rein gar keine Ahnung von Zelten/dem Zelten habe. Die oben genannten Zelte entsprechen lediglich meinen Vorstellungen.
Wichtig sind v.A.:
1. Gewicht
2. Preis
3. Witterungsbeständigkeit
Lieber Gruss,
Toschtr
Da wir uns im Sommer zu zweit auf eine Schottlandreise begeben und sowieso mal ein Zelt her sollte, suche ich nun, nach langem recherchieren ein Zelt.
Einsatzregion wird v.A. die Westküste, die Hebriden und auch das zentrale Schottland sein.
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Bisher gestossen bin ich auf:
- Wild Country Duolite
- Coleman Crestline 2L
- Eureka Moonshadow Duo
- Eureka Spitfire Duo
- Salewa Micra
- Salewa Denali II
- Salewa Sparrow II
Anzumerken ist allerdings, dass ich rein gar keine Ahnung von Zelten/dem Zelten habe. Die oben genannten Zelte entsprechen lediglich meinen Vorstellungen.
Wichtig sind v.A.:
1. Gewicht
2. Preis
3. Witterungsbeständigkeit
Lieber Gruss,
Toschtr
Kommentar