Termit II von Jack Wolfskin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nicole
    Anfänger im Forum
    • 04.01.2011
    • 12
    • Privat

• Meine Reisen

Termit II von Jack Wolfskin

Ich Kenne mich mit Zelten nicht wirklich gut aus und die Auswahl ist ja wirklich riesig.
    Habe natürlich hier schon eine Menge gelesen, aber ich bin trotzdem gerade etwas
    überfordert.

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    1.Person und gelegentlich ein Hund
    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    Kajak, Kanu und zum Wandern also möglichst leicht
    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Für Rucksach und wenn möglich zum Kochen
    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    Ich sag mal "gut und günstig"
    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    möglichst nicht mehr wie 300 €
    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Nordeuropa, Skandinavien

Ich habe hier relativ wenig von Jack-Wolfskin Zelten gelesen, scheint bei euch nicht
    so das Thema zu sein. Woran liegt das?
    Ich liebäugele mit dem Termite II von JW. Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

• ThomasA

Dauerbesucher
    • 07.03.2010
    • 993
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Termit II von Jack Wolfskin

Hallo, also dieses Zelt finde ich für dich nicht optimal.
    Nordeuropa und Skandinavien mit Mesh-Innenzelt? Wird wohl eher zugig, gibt aber durchaus Leute die das machen.
    Die Apsiden sind zum Kochen zu klein.
    Im allgemeinen hat JW hier nicht den besten Ruf, weil sie angeblich immer mehr "Fashion"-Marke werden. Ich hab bisher erst ein JW-Zelt im Einsatz gesehen, dass sah ordentlich aus, aber da war auch nur Regen ohne Sturm.

Für deine Anwendung gibts diverse Zelte von Vaude, die hier sehr beliebt sind. Da könntest du mal schaun. Andererseits gibts natürlich (für dich eher noch besser) Tunnelzelte, die den Anspruch an die Apsis eher noch erfüllen. Da gibt's diverse Hersteller. Tatonka, Vaude (Campo Arco ist neu 2011), Nordisk (das Vitus ist bei Globetrotter grad im Angebot) und andere die mir grad net einfallen

Kommentar

• Torres
      Freak

Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 32315
      • Privat

• Meine Reisen

Ja, schau mal bei Vaude (z.B. Odyssee, Taurus, Mark light) oder bei Exped (Venus II extreme o.ä.) nach. Ein Mesh Innenzelt würde ich auch nicht nehmen, die Zelte sind eher etwas für tropische und warme Regionen. Wenn Dir Mesh aber nichts ausmacht, dann schau mal nach dem Salewa Micra.

Leicht und beliebt ist das Hubba Hubba HP (Variante mit normalem Innenzelt), aber da bist Du schon bei 400 Euro.

Tatonka Tunnel sind auf jeden Fall skandinavientauglich, aber recht schwer. Das Helsport Fjellheimen würde gut passen, aber das dürfte wieder zu teuer sein.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Nicole
        Anfänger im Forum
        • 04.01.2011
        • 12
        • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank schon mal für die Antworten, ich denke ich werde dann mal Abstand von
        oben genannten Zelt nehmen und wohl doch etwas mehr Geld investieren. Soll ja
        auch was anständiges sein!

Kommentar

• crunchly
          Fuchs
          • 13.07.2008
          • 1568
          • Privat

• Meine Reisen

Guck mal hier... www.rejka.de

Kommentar

• Nicole
            Anfänger im Forum
            • 04.01.2011
            • 12
            • Privat

• Meine Reisen

Huhu, ich hab mich jetzt, nach einigen Überlegungen, für das Exped Venus II extreme
            entschieden!
            Vielen Dank für Eure Tipps!

Kommentar

Lädt...
            X