Meru sierra 2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thoregon
    Anfänger im Forum
    • 04.02.2011
    • 13
    • Privat

• Meine Reisen

Meru sierra 2

Was haltet ihr von diesem Zelt
    MERU SIERRA 2

Hat einer mit diesem Zelt schon Erfahrung gemacht. Kann mann irgendwo eine Testbewertung lesen.
    Will es zum Fahrradtouren benutzen. Was mich interessiert an diesem Zelt ist wie geräumig ist es ,wie Regenanfällig ist es. Kann man im Aspis kochen.

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Meru sierra 2

Was haltet ihr von diesem Zelt
    Nix.

Das sind die Hütten, bei denen das IZ nicht richtig aufs IZ passt, wo Du bei Wind nicht durch den Eingang kommst, weil Dir die Stangen und damit die Apsis umwehen. Das Zelt kannst Du bei gutem Wetter einsetzen oder auf Festivals. Wenn Du länger was von haben willst und längere Touren machst: Lass es.

Wenn Du wenig Geld hast und es was Günstiges sein soll, schau bei Decathlon nach. Die haben in dem Preisbereich Zelte, die erheblich praktischer, stabiler und durchdachter sind. Z.B. Quechua T3 oder T2 UL Pro.

Nachtrag: Wie groß das Sierra ist, steht doch im Internet: http://www.sport-fischmann.de/sierra...06.html?ref=24. Laut Wassersäule ist es wasserdicht, aber am untersten Level.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• buntekuh
      Dauerbesucher
      • 20.10.2008
      • 634
      • Privat

• Meine Reisen

Neenee, Torres, ich nehme an er meinte mit Meru die Globi-Hausmarke, nicht dieses lustige, von dir verlinkte Dingen...
      Das hat radundfuss.de!

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32315
        • Privat

• Meine Reisen

Hast Recht. Hat mir die Suchmaschine so rausgespuckt.

Hier ist es - Katalog 2009. http://www.produkte24.com/cy/globetr...489-gross.html

Ich weiß nicht, ob es das überhaupt noch gibt, bei Globi nicht mehr, oder? Ist nur der footprint verlinkt.

Von der Bauform her sieht das besser aus. Es sollte Wind erheblich besser abkönnen. Wie groß die Apsis ist, lässt sich schwer beurteilen. Halten sollte es, wenn man es günstig bekommt, kann man es sicherlich ausprobieren.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• buntekuh
          Dauerbesucher
          • 20.10.2008
          • 634
          • Privat

• Meine Reisen

Mich würde ehrlichgesagt schon die Farbe völlig abschrecken. Das Zelt wurde vor nem Jahr(?) von Globi für rund die Hälfte des NP rausgehauen. Geräumig siehts auf alle Fälle aus, zumindest für meine Bedürfnisse. Aber irgendwie, ich kann mir nicht helfen, wirkts auf mich, auch wenn ichs noch nicht live gesehen hab, eher billig. Bist du auf die Quoka-Anzeige gestoßen, also überlegst du es dir von demjenigen zu kaufen?
          Das hat radundfuss.de!

Kommentar

Lädt...
          X